Konsequenz gefordert (Markus 9,42-50)

Schöne Gottesdienste, tiefe Erkenntnisse, bewegende Erfahrungen mit Jesus … – das ist die eine Seite des Christseins. Es gibt aber auch die andere Seite: die Situationen, in denen Versuchungen locken und sich unser Glaube bewähren muss. Wo gibt es solche Stolperfalle in Ihrem Leben? Jesus ruft hier nicht zur Selbstverstümmelung auf, aber er fordert: Wirf weg! Gib auf, was dich von mir wegziehen will. Auch wenn das Loslassen noch so schmerzhaft ist, es lohnt. Ich biete dir ewige Freundschaft, und nichts ist wichtiger und wertvoller. In den drei Salzworten wird „Salz“ unterschiedlich gebraucht. Jeder wird geprüft und wie ein Opfer gesalzen und vorbereitet (V. 49). Durch einen konsequenten Lebensstil und gute Worte salzen Christen diese Welt (V. 50).

„Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.“ 1. Petrus 5,8

Datum: 24.08.2012

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung