„Kann das denn richtig sein?!“ (Markus 9,38-41)

„Hast Du gehört von den Heilungsgottesdiensten, die die veranstalten? Kann das denn richtig sein?!“ Wundertäter im Namen Jesu ausserhalb einer christlichen Gemeinde kenne ich nicht, aber dafür erlebe ich Skepsis untereinander in der Gemeinde oder auch zwischen den verschiedenen Gemeinden. Man spricht nicht die gleiche fromme Sprache, singt unterschiedliche Lieder oder hat andere Anbetungsformen – und schon ist das Misstrauen da. Ähnlich wie Johannes sehen wir die Gefahr und haben Angst, weil etwas in Gottes grosser Gemeinde passiert, das nicht in unser Schema passt oder das uns fremd ist: „Kann das denn richtig sein?!“ Jesus hat viel mehr Weite als wir. Selbst Aussenstehende werden belohnt, die der Gemeinde um seinetwillen etwas Gutes tun.

„Was tut‘s aber? Wenn nur Christus verkündigt wird auf jede Weise, es geschehe zum Vorwand oder in Wahrheit, so freue ich mich darüber.“ Philipper 1,18

Datum: 23.08.2012

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung