Das wäre mehr als genug (Markus 8,34-9,1)

Wenn diese Sätze mein Leben bestimmen und nicht Ängste und Sorgen, dann wäre das mehr als genug. Jesus ist mir gegenüber aufrichtig: Er verspricht kein leichtes Leben, sondern ewige Herrlichkeit. Er fordert von mir nichts, was er nicht selbst getan hat. „Sich selbst zu verleugnen“ bedeutet, dass nicht unser eigener Willen an erster Stelle steht. Es gibt viele Dinge, die wir verlieren, wenn wir sie festhalten. Das gilt für Beziehungen und die Liebe; das gilt auch für unser eigenes Leben. Ich kann ein erfolgreiches Leben führen, dass sich nicht lohnt. An was denke ich am Morgen als erstes? Was nimmt meine Gedanken und mein Herz in Anspruch? Ist es Jesus oder ist es mein Ansehen und meine Glücksmomente? Ich werde im Leben vom Tod berührt, aber gleichzeitig ewig bei Jesus leben. Das genügt!

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ Johannes 14,6

Datum: 18.08.2012

Werbung
Livenet Service
Werbung