Gott der Erlöser wird sein Werk vollenden! (Jesaja 42,10-17)

Alles schön und gut, mag da einer sagen. Ich glaube, dass Gott

Christus zur Erlösung gesandt hat, aber warum muss es immer noch so viel Leid geben? Wie kann ich einen Gott loben, der kleine Kinder sterben, Menschen verdursten und schlimmste Gräuel geschehen lässt? Es stimmt: Gott schweigt noch. Warum? Dass werden wir als Menschen wohl nie ganz verstehen. Aber wir dürfen wissen: Zu seiner Zeit wird er das Schweigen beenden. Gott vergleicht sich hier mit einer gebärenden Frau, die vor Schmerzen aufschreit. So ähnlich muss er wohl empfinden, denn er will ja nicht, dass ein Mensch verloren geht. Aber um seiner Ehre und seiner Zusagen willen wird er eingreifen. Und darum gebührt ihm schon jetzt die Anbetung!

„Der Herr verzögert nicht die Verheißungen, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.“ 2. Petrus 3,9

Datum: 03.12.2011

Werbung
Livenet Service
Werbung