Suchen Sie Kraft und Zuversicht?

Wellness? Wellness!

Gesunde Ernährung, Fitness durch Sport, Entspannung durch Wellness – vielseitige Angebote stehen im Raum. Trotzdem sind viele Menschen unglücklich, leer und rastlos. Diese Freizeitangebote füllen zwar die Zeit, nicht aber die Seele …
Baum Wurzeln

Wellness ist heute mehr als ein Schlagwort, für viele bereits Lebensinhalt. Wir entspannen uns, wir wollen uns gesund ernähren, wir bilden uns weiter für ein erfolgreiches Leben – und doch klappt es bei unzähligen Menschen im Alltag immer weniger. Beziehungen gehen in die Brüche, das eigene Herz wird zum dunklen Abgrund und der versprochene Erfolg will sich auch nicht einstellen.

Der Mensch schwankt in seinen Gefühlen zwischen Illusionen, Enttäuschungen und Skepsis. Wem kann ich in meinem Leben noch trauen? Die Gefahr eines totalen Rückzugs in die Gleichgültigkeit droht. Egoismus, Gleichgültigkeit und Skepsis geben keinen Lebenssinn. Ebenso erfolglos der Slogan «Wie du mir, so ich dir».  

Denke, bevor du betest

Die Bibel fordert uns auf, vorsichtig und wahr mit unseren Worten zu sein. Wörtlich heisst es im Buch der Prediger: «Denk erst nach, bevor du betest, sei nicht zu voreilig! Denn Gott ist im Himmel, und du bist auf der Erde – also sei sparsam mit deinen Worten! Man sagt doch: ‚Wer zu geschäftig ist, träumt bald unruhig, und wer zu viel redet, sagt leicht etwas Dummes.‘ Wenn du vor Gott ein Gelübde abgelegt hast, dann zögere nicht, es zu erfüllen! Menschen, die leichtfertige Versprechungen machen, gefallen Gott nicht – darum tu, was du ihm geschworen hast! Besser du versprichst gar nichts, als dass du ein Versprechen nicht hältst!»

Gott möchte, dass unser Ja auch wirklich Ja und unser Nein ein verlässliches Nein bedeuten. Dabei ist Gott in seinem Wort und Wesen selbst das grosse Vorbild. Von ihm heisst es: «Gott ist kein Mensch, der lügt. Er ist nicht wie einer von uns, der seine Versprechen bald wieder bereut. Was er sagt, das tut er, und was er ankündigt, das führt er aus.»

Gottes Treue

So bleibt der Bund, den Gott mit Menschen und Völkern schliesst, gültig. Der Bund mit seinem Volk Israel ist unverbrüchlich, trotz manchen Fehlern von Menschen im Laufe der Geschichte. Der Bund der Vergebung mit uns Menschen bleibt bestehen, weil Jesus Christus ein für allemal für unsere Sünden mit seinem Leben bezahlt hat. Die Erlösung gilt für alle, die Jesus Christus aufnehmen. Die offene Tür ins Herz Gottes gilt für jeden, der vertrauensvoll zu ihm kommt. Die Kraft der Auferstehung gilt für jeden, der sich auf den Auferstandenen beruft. Gott hält Wort!

Suchen Sie Kraft und Zuversicht? Jesus Christus sagt: «Kommt her zu mir. Alle, die ihr müde und matt seid, ich will euch erquicken.» Er steht zu diesen Verheissungen, seine Wellness ist kein billiger Werbegag. Und der Vater im Himmel freut sich, wenn Menschen ihm glauben, ihn beim Wort nehmen und seine Wellness mit Ewigkeitswert in Anspruch nehmen.

Datum: 07.11.2012
Autor: Dick Leuvenink
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung