Geht nicht, gibt es nicht!

Geht nicht, gibt es nicht! Mit dieser Aussage hat eine große Baumarktkette ihre Kunden umworben. Die Reklame signalisierte dem Käufer, wir machen alles möglich, nichts ist unmöglich. Diese Werbekampagne hat das Unternehmen wieder beendet. Kunden haben Wünsche geäußert, die unmöglich erfüllt werden konnten. In der Werbung wurde versprochen, was sich nicht umsetzen ließ. Wie handelt Gott? Er »umwirbt« uns Menschen auch. In seinem »Werbebrief«, der Bibel, werden allerdings keine Wünsche geweckt, die Gott nicht erfüllen kann.

Gott sagt uns offen, was alles unmöglich ist. Und das ist eine ganze Menge. Hier eine kleine Auswahl. Es ist dem Menschen unmöglich: => ohne Glauben Gott zu gefallen (Hebräer 11,6) => im Jenseits noch zu Gott umzukehren (Lukas 16,26) => anders als durch Jesus zu Gott zu kommen (Johannes 14,6) => an Jesus zu glauben und doch verloren zu gehen (Apostelgeschichte 16,31).

Wer oberflächlich liest, empfindet die Aussagen wenig attraktiv und ärgert sich obendrein, dass es nur den einen Weg zu Gott geben soll, oder dass nach dem Tod keine Umkehr zu Gott möglich ist. Gottes Brief will uns aber helfen, den Weg zu finden, auf dem wir zu ihm finden können. Hier möchte ich noch einige positive Angebote aus Gottes »Werbebrief« nennen: => wir dürfen Gott vertrauen und ihm im Glauben nahen => wir können heute zu Gott umkehren und mit ihm leben => Jesus ist der sichere - wenn auch der einzige Weg - zu Gott => durch den Glauben gehören wir Jesus für diese Zeit und für die Ewigkeit. Und außerdem: »Geht nicht« gibt es bei Gott tatsächlich nicht!

Datum: 04.09.2008
Quelle: talk-about.org

Werbung
Livenet Service
Werbung