Get ready call 106: Treue

GRC 106 Treue

Seite 742 der Bibel: Treue
(Psalm 26)

radical relationship:.

(Zur Erinnerung: Solange wir in den Psalmen sind, ist dieser Text als Gebet formuliert. Psalmen lehren uns beten!)
Herr, ich will so leben, wie du es willst. Ich versuche es. Ich geb alles! Ich will dir vertrauen, nichts soll mich davon abbringen! Trotzdem bin ich etwas unsicher... ich kann es nicht so sicher in die Welt posaunen wie David in diesem Psalm... Vor dir, Herr, kann ich nichts verbergen (V2). Du kennst mich. Du weisst, was ich denke, was ich wirklich will. Das bedrückt mich aber nicht. Das ist nicht wie "Big brother is watching you", sondern ich weiss, du liebst mich. Deine Liebe habe ich ständig vor Augen, und deine Treue bestimmt mein Leben (V3). Deshalb kann ich aufatmen. Es ist nicht meine Treue, die das Entscheidende ist, sondern deine. Das ist sicher! Du bist sicher! Danke!

Und doch will ich so leben, wie du es willst. Ich halte mich fern von allem, was gegen deinen Willen ist - ich will oder versuche es zumindest. Ja, Jesus, ich will treu sein! Ich will das Richtige tun! Ich will immer nah bei dir sein und nicht auf irgendwelchen Abwegen vor dir davon rennen. Und doch - oft tue ich es. Das tut mir leid. Meine Treue wäre ein schlechtes Fundament. Leider kann ich kaum mit David beten, dass ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen. Ich bin schuldig. Aber: Deine Liebe habe ich ständig vor Augen, und deine Treue bestimmt mein Leben (V3)! Daran halte ich fest. An dich klammere ich mich! Es ist deine Treue - nicht meine! Du, Jesus, machst mich rein. Wegen dir kann ich unschuldig (V1) vor meinem Schöpfer stehen. Danke!
Jetzt bin ich sicher vor allen Gefahren. Dafür lobe ich dich vor deiner Gemeinde, du mein Herr (V12)!

call:.

Formuliere dein eigenes Gebet an Gott. Nimm den Psalm oder auch dieses Gebet als Vorbild, roten Faden oder Anregung. Du kannst zum Bsp. eine Zeile lesen und dann Gott das dazu sagen, was dich bewegt. Dann den nächsten Vers usw. Psalmen beten eben - nicht nur lesen.

Datum: 02.05.2007
Autor: Michael Berra
Quelle: Get Ready Call

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung