Get ready call 104: gottlos

Get ready call 104

Seite 728 der Bibel: gottlos
(Psalm 14)

radical relationship:.

(Zur Erinnerung: Solange wir in den Psalmen sind, ist dieser Text als Gebet formuliert. Psalmen lehren uns beten!)

Herr, wenn ich so um mich blicke, dann sehe ich so viele Menschen, die nichts von dir wissen wollen. Sie sagen, dass es dich gar nicht gibt und leben damit an der Realität vorbei! Du sagst über sie, dass es niemanden gibt, der Gutes tut, der gerecht ist, der vor dir bestehen kann... (Röm 3,11) Oft verstehe ich das nicht. Leben sie wirklich alle ohne dich?! Oft kann ich es kaum fassen... Ist es wirklich so, dass all diese Leute verloren sind? Kann das sein? Ist das ein Gott der Liebe? Doch dann sehe ich plötzlich wieder klarer: Sie haben sich von dir abgewandt. Sie wollen dich nicht. Sie wollen ohne dich leben...
Das macht mich traurig! Wenn ich ehrlich bin, lässt es mich manchmal auch kalt. Vielleicht weil ich es nicht wahrhaben will, weil ich meine, es gäbe doch noch irgendeinen Weg... Doch du sagst selbst, dass du der einzige Weg bist und den Willen der Menschen respektierst. Wer jetzt ohne dich Leben will, der "muss" auch nicht die Ewigkeit mit dir verbringen. Herr, gib mir die Liebe ins Herz, die du zu den Menschen hast (1. Tim 2,4). Lass mich deine Leidenschaft für sie empfinden. Zünde mein Feuer neu an! Auch, wenn sie uns "Frommen" belächeln - du stehst ja zu uns. Auch, wenn sie dich verspotten - du kannst dich selber wehren.

Herr, befreie dein Volk, deine Leute, deine Kinder - befreie mich! Befreie uns von der Trägheit und Gleichgültigkeit. Befreie mich von der Mutlosigkeit. Wenn du der einzige bist, der Menschen echtes Leben gibt, dann müssen sie dich kennenlernen. Du lebst in uns, du lebst in mir. Du willst, dass sie dich durch mich erkennen. Jesus, schenk dass wir Freudenfeste feiern können, weil Menschen, die weit weg von dir waren dich gefunden haben. Wegen uns. Trotz uns. Danke, dass du das tun wirst!

call:.

Formuliere dein eigenes Gebet an Gott. Nimm den Psalm oder auch dieses Gebet als Vorbild, roten Faden oder Anregung. Du kannst zum Bsp. eine Zeile lesen und dann Gott das dazu sagen, was dich bewegt. Dann den nächsten Vers usw. Psalmen beten eben - nicht nur lesen.

Datum: 18.04.2007
Autor: Michael Berra
Quelle: Get Ready Call

Werbung
Livenet Service
Werbung