Gemeinde zu sein bedeutet, in der Gemeinschaft mit dem Vater zu sein

"Christus war von allem Anfang an da. Jetzt aber haben wir ihn selbst gehört. Wir haben ihn mit unseren eigenen Augen gesehen und mit unseren Händen berühren können, ihn, der uns die Botschaft vom Leben brachte. Ja, Christus selbst ist das Leben. Das haben wir gesehen, und das können wir bezeugen. Deshalb verkünden wir diese Botschaft von Christus, der das ewige Leben bringt. Er ist von Gott, dem Vater gekommen und hat als Mensch unter uns gelebt. Wir geben euch nur das weiter, was wir selbst gesehen und gehört haben, damit ihr mit uns im Glauben verbunden seid. Gemeinsam gehören wir zu Gott, dem Vater, und zu seinem Sohn Jesus Christus. Wir schreiben euch das, damit wir uns von ganzem Herzen freuen können" (1. Johannes 1,1-4).

Die Gemeinde macht die Innigkeit der Beziehung des Menschen zu Gott sichtbar. Wenn Christen diese Beziehung pflegen und in lebendiger Gemeinschaft mit dem Vater im Himmel leben, erfahren sie Gottes direkte Versorgung, sein Kümmern und seine Führung. Die Echtheit dieser Beziehung macht den Glauben für Jesus fernstehende Menschen glaubwürdig und anziehend.

Datum: 31.05.2006
Autor: Martin Bühlmann
Quelle: Gemeinde leben - Gemeinde lieben

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung