Heilende Atmosphäre in Gemeinde und Gottesdienst

Die Kraft weichherziger Menschen in einer Gemeinde ermöglicht es Gott, durch sie seine heilende Kraft zu anderen zu bringen. Es fällt mir auf, dass viele Menschen in der Vineyard Bern Hilfe bekommen, obwohl kein Mitglied des Leitungskreises davon Kenntnis hat. Hilfe und Beistand ist eben ein Lebensstil und kein Programm.

In jedem Gottesdienst geben wir den Jesus fernstehenden Gottesdienstbesuchern die Möglichkeit, sich für ein Leben mit Jesus Christus zu entscheiden. In jedem Gottesdienst geben wir jedoch auch die Gelegenheit, dass Menschen für sich und ihre Nöte und Bedürfnisse beten lassen können. Warum? Wir kümmern uns, weil wir wissen, dass Jesus Christus sich um ihre Nöte, Schmerzen und Bedürfnisse kümmert.

Datum: 25.05.2006
Autor: Martin Bühlmann
Quelle: Gemeinde leben - Gemeinde lieben

Werbung
Livenet Service
Werbung