Markus 8,1-9

1 In diesen Tagen war wieder einmal eine große Menschenmenge versammelt. Schließlich hatten die Leute nichts mehr zu essen. Jesus rief seine Jünger zu sich und sagte:
2 "Die Leute tun mir leid, sie sind jetzt schon drei Tage bei mir und haben nichts mehr zu essen.
3 Ich kann sie doch nicht hungrig fortschicken. Viele würden den weiten Weg nach Hause nicht schaffen."
4 Die Jünger fragten ratlos: "Aber woher sollen wir hier in dieser verlassenen Gegend genügend Brot bekommen, damit sie alle satt werden?"
5 "Wie viele Brote habt ihr denn?", wollte Jesus wissen. Sie antworteten: "Sieben!"
6 Da forderte Jesus die Menschen auf, sich zum Essen niederzulassen. Er nahm die sieben Brote und dankte Gott dafür. Dann teilte er sie und gab sie den Jüngern, die sie an die Leute weiterreichten.
7 Sie hatten auch noch einige kleine Fische bei sich. Wieder dankte Jesus Gott dafür und ließ dann die Fische verteilen.
8 Nachdem sie alle satt waren, wurden die Reste eingesammelt: sieben Körbe voll.
9 Etwa viertausend Menschen hatten sich satt gegessen. Danach gingen sie alle in ihre Heimatorte zurück.

Datum: 13.08.2012

Werbung
Livenet Service
Werbung