Johannes 20,19-23

Der Auferstandene erscheint seinen Jüngern
(Matth. 28,16-20; Mark. 16,14-18; Luk. 24,36-49)
19 An diesem Sonntagabend hatten sich alle Jünger versammelt. Aus Angst vor den Juden ließen sie die Türen fest verschlossen. Plötzlich war Jesus bei ihnen. Er trat in ihre Mitte und grüßte sie: "Friede sei mit euch!"
20 Dann zeigte er ihnen die Wunden in seinen Händen und an seiner Seite. Als die Jünger ihren Herrn sahen, freuten sie sich sehr.
21 Und Jesus sagte noch einmal: "Friede sei mit euch! Wie mich der Vater in diese Welt gesandt hat, so sende ich euch in die Welt!"
22 Dann hauchte er sie an und sprach: "Empfangt den Heiligen Geist!
23 Wem ihr die Sünde erlaßt, dem ist sie erlassen. Und wem ihr die Schuld nicht vergebt, der bleibt schuldig."

Datum: 29.03.2002

Werbung
Livenet Service
Werbung