Nächste Predigt?

Die Perikopen auf einen Klick

Über welche Bibelstelle predige ich am nächsten Sonntag? Der Kirchenbund macht es Pfarrern und Pastoren einfach und schlägt jeweils drei Bibelstellen vor.
Reformierte Kirchen suchen Wege, um mehr Menschen in die Gemeinde einzuladen.

Mit einem elektronischen Lektionar für Outlook und Google können die Perikopen (ausgewählte Bibelstellen) automatisch abgerufen werden. Auf der für Pfarrerinnen und Pastoren erstellten Internetseite kann man sich mit einem Mausklick für diesen Service anmelden. Nach der Anmeldung erscheint jeden Sonntag eine Zeile im Kalender. Klickt man diese an, wird man auf die drei Perikopen des jeweiligen Tages weitergeleitet. Dieser Service ist kostenlos.

Die Internetseite ist einfach zu bedienen und wurde bewusst klar und nüchtern gestaltet. Derzeit stehen die Perikopen online, die bis 2014 im Schweizerischen Pfarrkalender veröffentlicht wurden. Dieser wurde aber Ende 2014 eingestellt.

Es gibt bereits Ideen, zusätzliche Funktionen und Links zu weiteren Perikopen-Ordnungen hinzuzufügen. Die Internetseite wird nach den Interessen und Anregungen der Nutzerinnen und Nutzer weiterentwickelt.

Zur Webseite:
Die Perikopen

Datum: 28.01.2015
Autor: Fritz Imhof
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung