3,7 Millionen Schweizer im Netz – zu allen Tages- und Nachtzeiten

Internetsurfen

Zürich – Schweizerinnen und Schweizer surfen vor allem abends unter der Woche im Internet. Drei Viertel der rund 3,711 Millionen Nutzer im Land begeben sich am Feierabend ins Netz, wie die neusten Erhebungen der WEMF AG für Werbemedienforschung zeigen. 62 Prozent der User brauchen das Internet auch tagsüber, 24 Prozent am frühen Morgen; 17 Prozent (630'000) surfen in der Nacht. An den Wochenenden ist die Nutzungsquote zwischen Tag und Nacht in etwa ausgeglichen.

Online-Shopping – in erster Linie Bücher, Eintrittskarten sowie Hotelbuchungen – scheint in der Deutschschweiz den Höhepunkt erreicht zu haben. Nachdem die Nachfrage von 1999 bis 2004 von 43 auf 74 Prozent gestiegen war, ging sie nun auf 73 Prozent zurück.

Quelle: persoenlich.com / WEMF

Datum: 14.09.2005

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung