Kirchen-Schild in Australien

«Muslime sind hier willkommen»

Ein australischer Pastor stellte vor seiner Kirche ein Schild auf, auf dem steht: «Muslime sind hier willkommen». Er ruft dazu auf, sich um alle zu sorgen, egal was sie glauben. Zudem ermutigt er, mit Liebe verschwenderisch umzugehen.

Zoom
Pastor Michael Barnes der Gordon Uniting Church neben dem Kirchen-Schild in Australien «Muslime sind hier willkommen»
Nachdem der Islamische Staat (IS) zu Anschlägen in der westlichen Welt aufgerufen hatten, konnte ein solcher in Australien gerade noch vereitelt werden. «Bilder von verhafteten Muslimen dominieren in unseren Medien», stellt Michael Barnes fest. Er ist Pastor der «Gordon Uniting Church» in New South Wales. Er fürchte, dass unabsichtlich die Angst in der Gesellschaft steige und sich Muslime in ihrem eigenen Land unwillkommen fühlen könnten.

Deshalb brachte er ausserhalb seiner Gemeinde ein Schild an, auf dem steht: «Muslims welcome here» («Muslime sind hier willkommen»). Seine Kirche habe er aufgefordert, «mit Liebe verschwenderisch umzugehen» und sich um alle zu sorgen, egal was sie glauben. «Viele Menschen reden mit keinen Muslimen und doch haben sie sehr klare Ansichten über sie.»

Zur Webseite:
Gordon Uniting Church

Zum Thema:
Den kennenlernen, bei dem alle Muslime willkommen sind
Auf der Arabischen Halbinsel: «Die Regierungen ermutigen, in die Kirche zu gehen»
Grösstes islamisches Land: Neuer Präsident Indonesiens zu Christen: «Gott segne euch!»
Infosekta «besorgt»: Sodom und Gomorrha – nur andersherum

Datum: 15.11.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch / Christian Headlines / Christian Today

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Grosse Säuger im Mittelmeer
Vor zweitausend Jahren war das Mittelmeer ein Zufluchtsort für zwei Walarten, die inzwischen praktisch aus dem Nordatlantik verschwunden sind. Bisher...
Marriage & Family Award 2018
Bevor im Februar 2019 in Los Angeles die nächste Oscar-Verleihung über die Bühne geht, vergibt das Forum Ehe+Familie (FEF) schon am 3. November einen...
Kritik an Migros-Aktion
Wenn einer der beiden Schweizer Grossverteiler eine Aktion zur Verkaufsförderung startet, geht er manchmal an die Grenzen des Zuträglichen. Gerade...
Islamischer Sender geschlossen
Der erste islamische Fernsehsender auf Spanisch wurde geschlossen. «Córdoba Internacional Television» war 2012 vom Scheich Abd Al-Aziz Fawzan Al-...

Werbung

RATGEBER

Einander ertragen Wie man Miteinander auskommt
Wenn man selbst angespannt und gestresst ist, sind meistens auch noch die anderen seltsam. Weil man...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service