Erste Missionare entsandt

Das Christentum wächst in der Mongolei

In nur 20 Jahren ist das Christentum in der Mongolei von null auf 3 Prozent der Bevölkerung angewachsen. Nun gibt es dort 100‘000 Christen, viele von ihnen sind unter 30 Jahre alt, wie die christliche Rundfunkanstalt FEBC angibt.
Mongolisches Mädchen

«Wind-FM» wurde im Jahr 2000 von FEBC Mongolei in der Hauptstaat Ulaanbaatar gegründet und sendet auf der Frequenz 104.5FM jeden Wochentag für 24 Stunden ein Programm. Es ist der einzige christliche Radiosender des Landes und wird in der Gesellschaft als vertrauenswürdig erachtet. Das Radio ist besonders hilfreich, um die grossen, nomadischen Bevölkerungsteile zu erreichen, die in abgelegenen Gebieten leben.

Der Buddhismus ist in der Mongolei tief verwurzelt, hat sich aber durch die 70-jährige kommunistische Herrschaft gelockert. Die junge, wachsende evangelikale Gemeinde hat bereits Missionare in die bisher unerreichten Teile ihres Landes ausgesandt.

Datum: 19.10.2013
Quelle: OM Schweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung