«Native Waves Network»

Göttlicher TV-Sender für 580 indianische Völker

Ein Leiter christlicher Indianer hat einen Fernsehsender für amerikanisch-indianische Christen lanciert. Vor wenigen Tagen ging «Native Waves Network» an den Start.
Indianier (Bigstock: 46247077)

«Es ist unsere Pflicht, den Leuten in den Stämmen zu helfen, ihre Gaben und ihren Ruf zu erkennen», betont Negiel Bigpond, der den Sender ins Leben rief. Er war es auch, der das «Two rivers native american training center» gründete; in diesem ist nun auch der TV-Sender beheimatet.

Bigpond ist laut der Webseite «godreports.com» ein Pastor in vierter Generation, der das Evangelium in 140 Reservate brachte. Das «Charisma Magazine» bezeichnete ihn im Jahr 2006 als einen der zehn einflussreichsten christlichen Leiter.

Geistliche Inhalte sollen zentral in den Produktionen des Kanals sein. Auch sind Serien geplant, mit dem Ziel, Hoffnung und Versöhnung zu verbreiten. Durch das Programm soll Wiederherstellung geschehen, zum Beispiel wo Menschen unter Alkoholsucht gelitten haben. Neigel Bigpond laut «godreports.com»: «Native Waves Network will sich mit den Problemen der Vergangenheit beschäftigen und die Möglichkeiten am Horizont aufzeigen.» Zudem sollen Musik und Kunst gefördert werden. Laut Bigpond zählt Nordamerika 580 verschiedene indianische Völker, 200 davon gelten als von der christlichen Botschaft unerreicht.

Datum: 12.02.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung