Schauspieler Chris Pratt

«Gott ist real, er liebt dich!»

Erneut hat Chris Pratt seinen Glauben öffentlich gemacht. Unerschrocken gab er beim Gewinn des «Generation Awards» von «MTV» neun Lebensweisheiten weiter. Dabei sprach der «JurassicWorld»-Star auch den christlichen Glauben an.
Chris Pratt

Seine neun Tipps, die er der jüngeren Generation weitergab, waren auch mit Humor gespickt, gleichzeitig gingen sie in die Tiefe. Er begann mit: «Atme. Wenn du das nicht tust, wirst du ersticken!» Weiter meinte er: «Du hast eine Seele, gehe sorgsam mit ihr um.»

Auch rät er, sich um andere zu kümmern: «Es ist egal, was es ist. Verdiene es dir. Begehe eine gute Tat. Erreiche jemanden, der es schwierig hat. Es fühlt sich gut an und es ist gut für deine Seele.»

«Gott will das Beste für dich!»

Unter anderem hielt Chris Pratt fest: «Gott ist real. Gott liebt dich, Gott will das Beste für dich! Glaube es, ich tue es auch.» Im gleichen Atemzug empfahl der Hollywood-Star dem Publikum auch zu beten. «Beten ist einfach und es ist gut für die Seele.»

Weiter sagte Pratt: «Niemand ist perfekt. Du bist unvollkommen. Das wirst du immer sein, aber es gibt eine mächtige Kraft, die dich auf diese Weise entworfen hat, und wenn du bereit bist, das zu akzeptieren, wirst du Gnade haben. Und Gnade ist ein Geschenk, genauso wie die Freiheit, die wir in diesem Land geniessen. Für diese Gnade hat ein anderer mit seinem Blut bezahlt. Vergiss es nicht. Nimm es nicht als selbstverständlich hin.» Er schloss seine Ansprache mit dem Zuspruch «Gott segne euch!»

Von Fremdem angesprochen

Kurz bevor er auf dem «Walk of Fame» seinen Stern erhielt, bedankte sich Chris Pratt bei allen, die ihm geholfen haben. Und natürlich wies er erneut auf Gott hin – dies mit Psalm 126, Vers 3. Dort steht: «Ja, der Herr hat grosse Taten für uns vollbracht! Wir waren ausser uns vor Freude.»

Zum christlichen Glauben hatte Chris Pratt gefunden, als er auf Hawaii von einem Fremden angesprochen wurde (die ganze Story zum Nachlesen im Jesus.ch-Artikel vom 11.01.2017). Chris – damals noch unbekannt – liess sich zu einer Jugend-Evangelisation einladen, wo er sich für den christlichen Glauben entschied.

Pratt spricht regelmässig über Gott

Chris Pratt steht offen zu seinem Glauben und betont immer wieder, dass Gott ihn in seinem Leben reich gesegnet habe und auch mitverantwortlich für seinen Erfolg sei. Der Glaube helfe ihm auch im sonstigen Alltag. Halt und Kraft fand er beispielsweise bei der Frühgeburt seines Sohnes Jack (Livenet berichtete).

Hier die Rede von Chris Pratt:

 

Zum Thema:
Er kämpft gegen Dinos: Aber vor Gott geht er auf die Knie

«Was machst du heute Abend?»: Dank eines Gesprächs mit einem Fremden fand Chris Pratt zu Jesus
375'000 gefällt das: Chris Pratt zitiert Psalm zu seinem Hollywood-Stern

Datum: 21.06.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Faithwire / Charisma News / Instagram

Werbung
Livenet Service
Werbung