Top 5 des Jahres

Platz 3: Muslimischer Moderator bewundert Vergebungsbereitschaft

Zum Jahresende präsentiert Livenet fünf Texte, die 2017 am meisten Leserinnen und Leser erreichten. Das bewegende Zeugnis einer Witwe, die dem Mörder ihres Mannes vergeben hat, sprach nicht nur Moderator Amr Adeeb an, sondern fast 20'500 Livenet-Besucher.
Ägyptischer Moderator Amr Adeeb

Die Berichte von verfolgten Christen und Anschlägen auf Kirchen oder Privathäuser von Christen, insbesondere in Nordafrika, im Nahen Osten und in Asien, nehmen scheinbar zu. Auch in diesem Jahr gab es unzählige solch erschütternder Berichte.

Umso ermutigender, wenn ein muslimischer Moderator sieht, wie eine christliche Witwe dem Mörder ihres Mannes vergibt – und ihm die Worte wegbleiben. Denn das mehrere Sekunden dauernde Schweigen des ägyptischen Moderators Amr Adeeb während des Interviews mit der Witwe sagt mehr als viele Worte.

Als Adeeb sich gefasst hat, sagt er über die Christen seines Landes: «Sie sind aus einer anderen Substanz gemacht.» Was für ein Beispiel, nicht nur für die Muslime Ägyptens, sondern auch für uns hier und heute.

Muslimischer Moderator: «Christen sind aus einer anderen Substanz» (20'400 Klicks)

Zum Thema:
«Menschenverachtende Lehren»: Der Starmoderator und der Gross-Imam
Starke Botschaft an Terroristen: Christen antworten auf Mord-Video
Nach Attentat mit 24 Toten: Ägypten: Koptische Christen «bereit zu vergeben»

Datum: 29.12.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung