Top 5 des Jahres

Platz 3: Muslimischer Moderator bewundert Vergebungsbereitschaft

Zum Jahresende präsentiert Livenet fünf Texte, die 2017 am meisten Leserinnen und Leser erreichten. Das bewegende Zeugnis einer Witwe, die dem Mörder ihres Mannes vergeben hat, sprach nicht nur Moderator Amr Adeeb an, sondern fast 20'500 Livenet-Besucher.

Zoom
Ägyptischer Moderator Amr Adeeb
Die Berichte von verfolgten Christen und Anschlägen auf Kirchen oder Privathäuser von Christen, insbesondere in Nordafrika, im Nahen Osten und in Asien, nehmen scheinbar zu. Auch in diesem Jahr gab es unzählige solch erschütternder Berichte.

Umso ermutigender, wenn ein muslimischer Moderator sieht, wie eine christliche Witwe dem Mörder ihres Mannes vergibt – und ihm die Worte wegbleiben. Denn das mehrere Sekunden dauernde Schweigen des ägyptischen Moderators Amr Adeeb während des Interviews mit der Witwe sagt mehr als viele Worte.

Als Adeeb sich gefasst hat, sagt er über die Christen seines Landes: «Sie sind aus einer anderen Substanz gemacht.» Was für ein Beispiel, nicht nur für die Muslime Ägyptens, sondern auch für uns hier und heute.

Muslimischer Moderator: «Christen sind aus einer anderen Substanz» (20'400 Klicks)

Zum Thema:
«Menschenverachtende Lehren»: Der Starmoderator und der Gross-Imam
Starke Botschaft an Terroristen: Christen antworten auf Mord-Video
Nach Attentat mit 24 Toten: Ägypten: Koptische Christen «bereit zu vergeben»

Datum: 29.12.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Schauspieler Chris Pratt
Erneut hat Chris Pratt seinen Glauben öffentlich gemacht. Unerschrocken gab er beim Gewinn des «Generation Awards» von «MTV» neun Lebensweisheiten...
Früher geächtet, heute geliebt
Amar Timalsina erkrankte mit zehn Jahren an Lepra. Er wurde geächtet und isoliert. Niemand wollte ihn mehr berühren, seine Verwandten wurden zu...
Basketball-Star Jeremy Lin
Der überzeugte Christ Jeremy Lin ist beim Lesen der Bibel erstaunt, wie Gott unvollkommene Menschen gebraucht, um seine Arbeit durchzuführen. In...
Erstaunlicher Fund in Israel
Archäologen in Israel gelang ein Sensationsfund an der Nordgrenze in den Ruinen von Abel Beth Maachah, das in der Bibel mehrfach vorkommt. Es wird...

Werbung

Kommentar

Ein Grabenkampf: Kinder – nur kostspielige Nervensägen?
Öffnet sich tatsächlich ein Graben zwischen Eltern und Kinderlosen? Ein Artikel in der...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service