Livenet – Teambildung praktisch

Mitarbeitertag mit viel Plausch

Die Belegschaft von Livenet und Jesus.ch hat für einmal den Büro-Alltag mit Herbstkleidung und Laufschuhen vertauscht. Am 14. Oktober verbrachten 18 Mitarbeiter bei herrlichem Wetter einen anregenden Teamausflug in Bern.
Das bunt durchmischte Livenet Team vor dem Museum für Kommunikation
Blick in die Livenet-Büros in Interlaken

«Das war ein toller Tag. Man hat auch mal andere Mitarbeiter kennengelernt, die man sonst nur mit dem Namen kennt. Wir hatten gute Stimmung und dazu herrliches Wetter» fasst Redaktionsmitarbeiterin Julia Baumann zusammen, die für das pünktliche Erscheinen der Beiträge auf der Livenet-Seite verantwortlich ist. Ein buntes Gemisch aus Redaktoren, Technikern, Verkaufsprofis, Lernenden, Administratoren, Beratern, Evangelisten, Koordinatoren – alle natürlich auch in weiblicher Form – verbrachten den Tag miteinander. Das Altersspektrum der Mitarbeitenden beginnt unter 20 und endet über 60.

Museum und Foxtrail

Am Vormittag besuchte die Gruppe das Museum für Kommunikation in Bern. «Kommunikation ist unsere zentrale Aufgabe, und hier können wir sicher noch etwas lernen» begrüsste Geschäftsführer Beat Baumann seine Mitarbeiter. Am Nachmittag ging es dann um eine Fuchsjagd: In bunt gemischten Gruppen begaben sich die Mitarbeiter auf einen «Foxtrail», ein spielerisches Stadtabenteuer. Die Teilnehmer werden auf eine Route quer durch die Stadt und ihre Aussenquartiere geschickt und müssen von einem Posten zum anderen den Weg finden – was durchaus nicht immer einfach, aber immer spannend und kreativ war. «Der Foxtrail hat uns als Team sehr zusammengeschweisst» berichtet Julia.

Livenet in Aktion

Livenet: das sind gegenwärtig 34 Mitarbeitende, verteilt auf ca. 18 Vollzeitstellen, dazu viele freiwillige Mitarbeiter – ein motiviertes Team für vielfältige Aufgaben: Livenet informiert, hinterfragt, beratet, vermittelt, evangelisiert, vernetzt, tröstet, korrigiert, druckt, bejüngert, organisiert und ermutigt. Durch Livenet kamen in den letzten 14 Jahren unzählige Menschen in Kontakt mit dem christlichen Glauben, konnten Hilfe erfahren und fanden ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Aber auch Arbeitsstellen wurden vermittelt, Geschäftsleute vernetzt, Ehepartner gefunden und vieles mehr. Unter dem Dach von Livenet finden sich ausser den Internetplattformen Livenet.ch und Jesus.ch unter anderem auch «Every Home for Christ / Christus für alle» sowie das Netzwerk «Christliche Geschäftsleute Schweiz» (CGS).

Zur Webseite:
Museum für Kommunkation
Foxtrail
Christliche Geschäftsleute Schweiz
Every Home for Christ

Datum: 20.10.2014
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung