Religionslehrer nutzen das Internet für den Unterricht

loccum

Loccum. Immer mehr Religionslehrer nutzen bei ihrer Unterrichtsplanung das Internet. Im vergangenen Jahr hätten täglich rund 620 Besucher insgesamt 600.000-mal auf die Web-Seiten des Religionspädagogischen Instituts in Loccum zugegriffen, teilte Dietmar Peter, Dozent am Institut, am Dienstag in Loccum mit. Zusätzlich luden sie rund 90.000-mal Unterrichtseinheiten aus dem Internet-Angebot des Instituts herunter.

"Über das Internet können die Lehrer und Pfarrer schnell aktuelle Unterrichtsentwürfe beziehen", sagte Peter. Dies sei besonders für Pädagogen interessant, die auf dem Land lebten und weit in die nächste Bibliothek fahren müssten. Vorträge von Tagungen, Grundsatzbeiträge zum Religions- und Konfirmandenunterricht seien ebenfalls abrufbar. Interessenten können das Angebot unter www.rpi-loccum.de nutzen.

Datum: 16.01.2003
Quelle: Epd

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung