Christin verbrannt – Marsch gegen Hass zwischen den Religionen

Christin verbrannt

Carrollton. In Tamil Nadu wurde Anfang Oktober bei Übergriffen auf Christen eine Frau bei lebendigem Leib verbrannt. Das berichtet das amerikanische Missionswerk “Gospel for Asia” (Evangelium für Asien) mit Sitz in Carrollton (Texas).

Ein Gemeindepastor sei festgenommen, aber nach einem Verhör wieder freigelassen worden. Ihm war vorgeworfen worden, ein hinduistisches Bild nahe seiner Kirche beschädigt zu haben. Unterdessen haben sich Anhänger unterschiedlicher Religionen, darunter auch Kirchenvertreter, an einem fünftägigen Marsch gegen den Hass zwischen den Religionen beteiligt. So nahmen der Bischof der Nordindischen Kirche, Karam Masih, und der römisch-katholische Erzbischof Vincent Concessao an der Friedensdemonstration teil. Der Marsch begann am 27. September in der Nähe der für die Hindus heiligen Stadt Ayodhya und endete am 2. Oktober, dem Geburtstag von Mahatma Gandhi (1869-1948), an dessen Gedenkstätte in Neu Delhi.

Datum: 14.10.2002
Quelle: idea Deutschland

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung