Schwedens Ministerpräsident singt gerne “Du grosser Gott...”

Der schwedische Ministerpräsident Göran Persson

Kalmar. Der schwedische Ministerpräsident Göran Persson singt viel und gerne Kirchenlieder. Das bekannte der Politiker der christlichen Tageszeitung “Nya Dagen” (Stockholm) zufolge in einer Talkshow des Schwedischen Missionsverbandes auf der Ostseeinsel Öland. “O store Gud” (“Du grosser Gott, wenn ich die Welt betrachte ... ”), ein aus der Erweckungsbewegung stammendes Lied von Carl Boberg, “singe ich öfter als ich in meinem eigenen Parteiprogramm lese”, bekannte der Sozialdemokrat.

Vor seiner Karriere als Politiker habe er “Nya Dagen” zufolge ernsthaft überlegt, sich zum Pfarrer ausbilden zu lassen. Sollte seine politische Karriere einmal scheitern, könne er sich auch vorstellen, die Bibelschule des Missionsverbandes zu besuchen.

Datum: 16.08.2002
Quelle: idea Deutschland

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung