10 Jahre Livenet & Jesus.ch

«Jugendlich, frisch und voll neuer Ideen»

Seit 10 Jahren engagieren sich Daniel Suter als Präsident und Beat Baumann als Geschäftsführer für Livenet und Jesus.ch. Auch wenn Sie sich nicht so oft sehen, verbindet sie eine herzliche Beziehung, ein gutes Miteinander und ein gemeinsames Herzensanliegen.

Wie würdest du Livenet per SMS beschreiben?
Daniel: Mehr als man denkt!
Beat: Christen engagieren sich gemeinsam im Internet für Jesus.

Was hat dich vor zehn Jahren dazu bewegt, dich für Livenet einzusetzen?
Daniel:
Livenet sollte DAS Internetportal für die Christen in der Schweiz werden.
Beat: Menschen mit dem Evangelium zu erreichen und für Christen eine gemeinsame Internetplattform anzubieten.

Was war in den letzten zehn Jahren das prägendste Erlebnis für dich?
Daniel:
Die Mitwirkung an einer Hochzeitsfeier zweier junger Menschen, die sich über Livenet gefunden haben.
Beat: Menschen persönlich zu begegnen, die auch dank Livenet zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus gefunden haben.

Wofür dankst du Gott im Bezug auf Livenet?
Daniel:
Für all die wertvollen und engagierten angestellten und freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. An Gottes Segen ist alles gelegen.
Beat: Gott hat immer wieder das Gelingen geschenkt und Mut gegeben. Ich dank Gott, dass er Menschen motiviert, unsere Arbeit finanziell zu ermöglichen und dass all das entstehen konnte, was heute geworden ist.

Was sind deine Träume und Visionen?
Daniel:
Mein Traum sind zehn Mal mehr Besucherinnen und Besucher auf den Seiten von Livenet und Jesus.ch. Dazu braucht es eine Verdoppelung der Mitarbeitenden!
Beat: Wichtig sind für mich Effizienz und Effektivität. Ich möchte unsere Angebote inhaltlich, konzeptionell und technisch gerne so optimieren, dass Millionen von Menschen zum Glauben an Jesus finden und Lebenshilfe erfahren können.

Wo soll Livenet in 10 Jahren stehen?
Daniel:
Immer noch jugendlich, frisch und voll von neuen Ideen.
Beat: Optimal vernetzt mit christlichen Gemeinden und Partnern vor Ort.


«Das Livenet ist für mich: Eine zündende Idee, die schon vor zehn Jahren anfing, Funken zu sprühen. Beat Baumann und sein Team haben es verstanden, die Funken zu sammeln und daraus eine hervorragende Bühne für Präsentationen aus der christlichen Welt zu kreieren. In der heutigen vernetzten Welt ist das schlichtweg unentbehrlich. Dass das Team dabei “menschlich” geblieben ist und auch telefonische Kontakte freundlich und persönlich bedient, verdient ein grosses Lob.»

Jytte Nielsen, Präsidentin Aglow International Schweiz


«Livenet – immer auf dem neusten Stand der Geschehnisse, neutral und geistlich informiert und mit Menschen vernetzt, die ähnliche Anliegen haben. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.»

Martin Bühlmann, Leiter Vineyard Deutschland, Österreich, Schweiz



  

Datum: 31.08.2010
Quelle: jesus.ch-Print

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung