Autoren von „Deutschlands vergessene Kinder” auf der Frankfurter Buchmesse

Unter dem Titel Deutschlands vergessene Kinder ist kürzlich ein Buch mit Berichten aus der Arbeit des christlichen Kinder- und Jugendwerks „Die Arche” (Berlin) erschienen. Die Autoren sind Bernd Siggelkow (Gründer und Leiter der „Arche”) und Wolfgang Büscher (Pressesprecher der „Arche”). Auf der Frankfurter Buchmesse stellen sie ihr Buchprojekt vor. Der Schauspieler Martin Semmelrogge und der Fußball-Bundesligatrainer Falko Götz sind mit dabei.

Für täglich bis zu 1.000 Kinder ist die „Arche” eine Anlaufstelle, bei der sie warme Mahlzeiten und persönliche Zuwendung bekommen. Das Buch „Deutschlands vergessene Kinder” enthält erschütternde, aber auch hoffnungsvolle Geschichten über Kinder, die in unserer Gesellschaft nur wenig Chancen haben. Sie entkräften Vorurteile zum Thema Kinderarmut und stellen die Kinder wieder in den Fokus unseres Landes. Das Buch ist inzwischen in die SPIEGEL-Bestsellerliste eingestiegen.

Folgende Termine sind auf der Frankfurter Buchmesse geplant:

Gesprächsrunde im SPIEGEL-Bildungsforum
Mittwoch, 10. Oktober, 13:30 – 14:30 Uhr, Halle 3.1, Stand L 105
Eine Gesprächsrunde zum Thema „Kinderarmut in Deutschland” und die Arbeit der „Arche”. Mit Bernd Siggelkow, Wolfgang Büscher, Verleger Klaus Gerth und weiteren Gästen.

Lesung mit Martin Semmelrogge und Bernd Siggelkow
Mittwoch, 10. Oktober, 15:15 – 16:00 Uhr, Halle 3.1, Stand D 151 (Gerth Medien)

Pressekonferenz zur Buchveröffentlichung „Deutschlands vergessene Kinder”
Mittwoch, 10. Oktober, 16:30 – 17:30 Uhr, Halle 6.2, Pressezentrum
Vorgestellt wird die Arbeit der „Arche” und das Buch „Deutschlands vergessene Kinder”. Teilnehmen werden Bernd Siggelkow, Wolfgang Büscher, Verleger Klaus Gerth und weitere Gäste.
- Dillerberg 1, 35614 Asslar
Geschäftsführer:
Klaus Gerth
HRB 1017 beim Amtsgericht Wetzlar
Umsatzsteuer-ID: DE 201139702

Quelle: Gerth Medien

Datum: 06.10.2007

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung