Gott trug ihn durch

«Die Leute tanzten auf dem Grab meiner Karriere»

Einen Fuss hat er im Schnee und den anderen in der Gemeinde: David Wise ist Freestyle-Skifahrer und Jugendpastor. Es war denn auch sein Glaube, der ihn durch eine schwierige Zeit trug. Nach mehreren Schicksalsschlägen sah es aus, als wäre das Ende seiner Laufbahn erreicht – doch Gott stand ihm zur Seite, als sich beispielsweise die Sponsoren abwendeten.

Zoom
David Wise
Zusammen mit seiner Frau Alexandra leitet David Wise eine Jugendgruppe in einer Gemeinde in Reno, Nevada, wo Wise aufgewachsen ist. Als Ski-Freestyler hat er schon für einige Schlagzeilen gesorgt: So holte er sich zum Beispiel bei den olympischen Spielen 2014 im russischen Sotschi eine Goldmedaille.

Wise kennt jedoch nicht nur die Sonnenseiten des Lebens. Er wurde durch zwei Verletzungen zurückgeworfen sowie durch vier Erschütterungen: Seine Schwester verlor bei einem Bootsunfall ein Bein, sein Schwiegervater starb und Alexandra ging durch eine postnatale Depression während sein Sohn durch eine gesundheitliche Krise ging, die er fast nicht überlebte.

Tanz auf Grab und uneingeschränkte Liebe

Seine Performance litt unter alledem und manche Sponsoren wendeten sich ab. «Es gab Leute, die schon auf dem Grab meiner Karriere tanzten und meinen tiefen Fall feierten.» Gleichzeitig habe er sich immer auf die uneingeschränkte Liebe und Unterstützung von ein paar wenigen Menschen in seinem Leben verlassen können. All das habe ihn gestärkt für das, was kommt. Sämtliche Waffen seines Feindes seien in Asche verwandelt worden.

Die «Sprüche-31»-Frau

Unter den Menschen, die ihm immer treu zur Seite standen, hebt David Wise seine Frau besonders hervor. Sie sei eine echte «Sprüche-31»-Frau. In dieser Bibelpassage steht unter anderem: «Eine tüchtige Frau – wer hat das Glück, sie zu finden? Sie ist wertvoller als viele Juwelen! Ihr Mann kann sich auf sie verlassen, sie bewahrt und vergrössert seinen Besitz. … Anmut kann täuschen, und Schönheit vergeht – doch wenn eine Frau Ehrfurcht vor dem Herrn hat, dann verdient sie das höchste Lob!»

«Es wäre temporär»

Alexandra und die beiden Kinder sind in Südkorea bei den Spielen dabei und hoffen mit ihm auf Edelmetall. Dieses jedoch wäre nicht sein ein und alles: «Mir ist bewusst, dass das temporär wäre und das ist ok.»

«Alles, was ich habe, ist ein Geschenk von Gott. Und er kann es nehmen, wenn er will. Ich bin umgeben von Menschen, die mich wirklich lieben und mir beistehen für das, was ich bin und nicht für das, was ich auf einem Paar Skiern vollbringe.»

 

Zum Thema:
Den Glauben von David Wise kennenlernen
Halfpipe-Sieger David Wise: Der fliegende Jugendpastor
Lauryn Williams: «Gott vertrauen macht einen immer zufrieden»

Datum: 20.02.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / The Christian Headlines / mrdavidwise.com

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

WM-Spieler John Ogu
John Ogu (30) kämpft mit Nigeria an der Fussball-WM in Russland um den Einzug ins Achtelfinale. Der bekennende Christ, der beim israelischen Top-...
Belgien-Held Romelu Lukaku
Immer wieder spricht Romelu Lukaku in Interviews über Gott und gibt ihm nach Erfolgen die Ehre. Der belgische Fussballstar kämpft an der WM 2018 um...
Drogist Hanspeter Horsch
Drogist Hanspeter Horsch aus Heiden (Kanton Appenzell Ausserrhoden) ist auch Naturheilpraktiker. Menschen ganzheitlich und mit natürlichen Stoffen zu...
Faires Grillen
Wenn der Rauch in den Augen beisst und der Nachbar draussen die Kochschürze umbindet, ist's wieder soweit: Es ist Grillzeit. Tipps fürs Grillen...

Werbung

Kommentar

Ein Grabenkampf: Kinder – nur kostspielige Nervensägen?
Öffnet sich tatsächlich ein Graben zwischen Eltern und Kinderlosen? Ein Artikel in der...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service