Aus Liebe zu Gott

Stefanie Hertel will kirchlich heiraten

Seit sieben Jahren ist Schlagersängerin Stefanie Hertel mit dem Österreicher Lanny Lanner verheiratet. Nach der Corona-Pandemie wollen die beiden sich kirchlich trauen lassen. Grund ist der gemeinsame Glaube an Gott.
Stefanie Hertel und ihr Ehemann Lanny Lanner (Bild: Instagram)

«Wir sagen nochmal Ja.» Das verriet die deutsche Schlagersängerin Stefanie Hertel der Bild am Sonntag. Der Grund für die Entscheidung ist ihr christlicher Glaube. Auch wenn sie und ihr Mann Lanny Lanner nicht regelmässig in die Kirche gingen, spürten sie doch «die Energie, die von diesem heiligen Ort ausgeht». Die Schlagersängerin zelebriere nach eigener Aussage «kirchliche Rituale wie Weihnachten, Ostern oder die Taufe». Deswegen habe die kirchliche Trauung für sie auch eine «besondere Bedeutung». Ihr Ehemann Lanner bezeichnet seine Gottesbeziehung wie folgt: «Jesus ist mein Kumpel, er begleitet mich überall hin.»

Einen Termin gibt es jedoch noch nicht. Die Hochzeit solle erst nach der Corona-Pandemie stattfinden, erzählt die Sängerin. Standesamtlich heiratete sie bereits 2014. Damals gab es jedoch keine Feier, weil die Trauung geheim war. Zur kirchlichen Hochzeit soll es eine grosse Feier geben.

«Glaube spielt wichtige Rolle»

Es ist nicht das erste Mal, dass Hertel offen über ihren Glauben spricht. In einem Interview mit dem Magazin Stadtgottesdienst sagte sie 2019: «Ich bin christlich erzogen worden, der Glaube spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben.» In Kirchen empfinde sie tiefe Demut und fühle sich Gott und ihr nahestehenden Menschen verbunden.

Zum Originalartikel auf PRO

Zum Thema:
Glaube entdecken
Ein langer Atem: Wieder geheiratet – nach 32 Jahren
Reformierte haben entschieden: Ja zur «Ehe für alle» – Kompetenz bleibt bei Kantonalkirchen
Kirchen an der Hochzeitsmesse: Präsent sein, wo die Menschen sind

Datum: 01.05.2021
Autor: Martin Schlorke
Quelle: PRO Medienmagazin

Werbung
Livenet Service
Werbung