Kirchenmusiker und Kirchenmusikerinnen vernetzt

Orgel

Hannover. Hätte Johann Sebastian Bach in unserer Zeit gelebt - er wäre sicherlich Abonnent der Kirchenmusikliste gewesen. Das Angebot unter http://www.kirchenmusikliste.de richtet sich an Kirchenmusiker, Kirchenmusikerinnen und am Thema interessierte Menschen, die an einem regen fachlichen Austausch interessiert sind.

Die Webseite selber informiert über die Intention dieser Mailingliste und macht ein komfortables Abonnieren möglich. Darüber hinaus gibt es lohnenswerte Tipps zu kirchenmusikalischen Quellen im Internet, beispielsweise zum kostenlosen Download von Notenmaterial. Hinweise auf Foren und "Schwarze Bretter" sowie Datenbanken bieten dem Besucher eine gute Grundlage für weiterführende Recherchen. Damit leistet die Website einen gelungenen Beitrag zu einer kirchenmusikalischen Vernetzung.

Datum: 12.10.2002
Quelle: Epd

Werbung
Livenet Service
Werbung