«Mutig gestalten»

Für Schweizer Unternehmerinnen und Frauen im globalen Süden

«Ein Event für Unternehmerinnen und Frauen, die etwas in Bewegung setzen wollen», so beschreiben die Organisatoren die Veranstaltung «Mutig gestalten» am 19. Mai 2022 um 18 Uhr in Bern. Doch es geht um mehr als Vernetzung und Inspiration…
Unternehmerinnen

«Neben der Möglichkeit zum Vernetzen sollen die Frauen durch Interview, Impulse und Talk unter der Mitwirkung inspiriert und ermutigt für ihren Alltag als Unternehmerinnen werden», erklärt Debora Alder-Gasser, die zum Organisationsteam gehört, gegenüber Livenet.

Hochkarätige Sprecherinnen

Der Event richtet sich direkt an Unternehmerinnen, aber auch an alle anderen Frauen, die grosse Pläne haben oder einfach etwas anpacken möchten. Organisiert von Compassion Schweiz, gibt es bei einem Apéro auch Zeit zum Vernetzen. Erwartet werden rund 50 Teilnehmerinnen.

Mit dabei sind die Unternehmerin und Schulungsleiterin Ladina Spiess, Betriebsökonomin und Politikerin Christina Bachmann-Roth sowie die Gründerin und Geschäftsleiterin von hirncoach.ch, Dr. Barbara Studer.

Frauen im globalen Süden

Doch den Organisatoren geht es um mehr als ein nettes Beisammensein. Debora Alder-Gasser: «Gleichzeitig wollen wir mit diesem Event die Kinder- und Müttersterblichkeit im globalen Süden thematisieren und aufzeigen, wie das Compassion Überlebensprogramm zu einer Lösung beiträgt. So sollen mit diesem Event gleichzeitig Unternehmerinnen hier in der Schweiz sowie benachteiligte Mütter im globalen Süden gestärkt werden.»

Der Eintritt zum Event ist frei, weitere Details und Informationen zur Anmeldung finden sich hier.

Zum Thema:
Mit Frauenpower: Forum 2022: Unternehmen und geben
Niemals aufgeben: Unternehmer in existenziellen Krisen
«Frohes Schaffen»: Forum christlicher Führungskräfte: Inspiration in der Krise

Datum: 16.05.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung