Link2Life: Satelliten- und Internet-Event für Jugendliche

Satellit

Zürich. Eine religiöse Veranstaltung mittels einer Satellitenevangelisation - speziell für Jugendliche - führt die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten an den Wochenenden 11. und 12. Oktober, 8. und 9. November sowie 6. und 7. Dezember durch.

Die Ansprachen von Pastor Stephan Sigg (36), Jugendsekretär der Deutschschweizerischen Vereinigung der Freikirche, Zürich, werden von Berlin und Darmstadt per Satellit in 151 Orte Deutschlands und 15 in der Schweiz übertragen und auf www.link2life.net im Internet gesendet. Zielgruppe sind Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren. Mit der Thematik „Link2Life“ möchte Sigg dazu einladen, „eine ultimative Verbindung („Link“) zu dem herzustellen, der das wahre Leben (“Life”) ist: Jesus Christus. Es würde mich freuen“, sagte er, „wenn viele junge Menschen den Sprung in ein sinnerfülltes und konsequentes Leben mit Jesus wagen“.

Der Schweizer Jugendseelsorger ist verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von zehn und elf Jahren. Er wohnt in Schaffhausen und ist vor allem für Berg- und Klettertouren, Gletscherwanderungen bis hin zu hochalpinen Unternehmungen zu begeistern, wenn es die Zeit und Familie zulassen. Nach Schulabschluss, Ausbildung und Tätigkeit als Zimmermann sowie in der Bauplanung für ein Architekturbüro, begann Sigg 1988 ein Theologiestudium am adventistischen Newbold College in Bracknell bei London, das er mit dem Magister abschloss. Weitere Informationen zur Satellitenevangelisation sowie die Veranstaltungsorte sind im Internet unter www.link2life.net zu finden.

Datum: 12.10.2002
Quelle: APD

Werbung
Livenet Service
Werbung