Cevi Militär Service: «Die neue Kultur macht vielen zu schaffen»

bild302

20'000 Rekruten sind am Montag, 15. Juli in die Sommer-RS eingerückt. Für 15 Wochen sind sie in eine absolut «neue Welt» eingetaucht. Die meisten Rekruten haben Mühe mit der neuen Kultur, sagt Martin Weder, Geschäftsführer vom Cevi Militär Service CMS. Die Beratungsstelle ist eine eigene Stiftung innerhalb des Cevi Schweiz. Der christliche Ansatz stehe bei dieser Beraterarbeit nicht im Vordergrund, sagt Martin Weder. Wichtiger als Dienstgrad und religiöser Hintergrund ist, dass der Hilfesuchende weiss, ich kann mein Problem, meine Frage deponieren, sagt Martin Weder.

Telefon für Militärprobleme und Zivildienst»: 01 383 97 34.

Zum Audio-Beitrag

Webseite: Homepage Cevi Militär Service

Datum: 18.07.2002
Quelle: ERF Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung