Nach 400-Meter-Hürden-Weltrekord

Sydney McLaughlin: «Alle Ehre gehört Gott»

Die US-amerikanische Olympiasiegerin Sydney McLaughlin (22) hat Geschichte geschrieben. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene, Oregon brach sie ihren eigenen Weltrekord im 400-Meter-Hürdenlauf – und lobte danach Gott.
Sydney McLaughlin (Bild: Instagram)
Sydney McLaughlin beim Hürdenlauf

Nach nur 50,68 Sekunden war Sydney McLaughlin nach 400 Meter Hürdenlauf im Zielraum zu begrüssen. Damit brach sie ihren bisherigen Rekord von 51,41 Sekunden, den sie erst letzten Monat aufgestellt hatte.

Es ist bereits das vierte Mal innerhalb von 13 Monaten, dass die 22-jährige Athletin einen neuen Weltrekord über 400 Meter Hürden aufstellt.

«Zunächst muss ich Gott die Ehre geben», sagte sie nach dem Rennen gegenüber «NBC Sports». «In den letzten Tagen, in denen ich mich auf dieses Rennen vorbereitet habe, habe ich immer wieder an Hebräer 4,16 gedacht – nämlich mutig zu seinem Thron zu kommen, um Barmherzigkeit und Gnade zu empfangen. Und ich glaube, er hat mir heute wirklich die Kraft dazu gegeben, also gebührt die ganze Ehre Gott.»

Noch schnellere Zeit möglich

«Die letzten 100 Meter haben wirklich weh getan, aber ich bin dankbar für diese Zeit und dafür, dass ich für das Team USA eine Medaille gewinnen konnte.»

McLaughlin sagte, dass sie glaubt, sie hätte das Rennen in einer schnelleren Zeit beenden können. «Aber wir sind sehr dankbar für diese Zeit; alles unter 51 war ein Sieg für uns. Wir wissen einfach, dass wir noch mehr pushen und noch mehr herausholen können.»

Glaube im Zentrum

Auf ihrem Instagram-Kanal empfängt sie ihre 1,1 Millionen Follower mit den Worten «Jesus is Lord». Regelmässig postet sie Inhalte über ihren christlichen Glauben und gibt Gott die Ehre.

Zum Thema:
Wunder der Schöpfung: Wiesenschaumzikade würde Leichtathletik-WM gewinnen
10. WM-Gold: «Ich glaube, Gott hat mir eine Gabe gegeben»
Bibelstunde mit Leichtathletik-Star: Usain Bolt: «Jesus starb für uns alle!»

Datum: 28.07.2022
Autor: Milton Quintanilla / Daniel Gerber
Quelle: Christian Headlines / Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung