Jesus – das Gesicht Gottes

Christliche Schriften in Briefkästen - ein Säen, dessen Frucht oft verborgen bleibt.

Das Missionswerk Operation Mobilisation (OM) bietet Kurzeinsätze in Nordafrika an. Ein Teilnehmer aus England berichtet:

Unsere Leiter ermutigten uns zu beten, dass Gott uns mit Menschen zusammenführt, die bereit sind seine Botschaft zu hören. Wir hatten viele Begegnungen mit Einheimischen, doch welche Menschen sind offen für die Gute Nachricht?

In einer Gebetszeit im Team sagte ich zu Gott: „Wenn es jemanden gibt, mit dem ich mich anfreunden und dem ich von dir erzählen kann, dann bring mich bitte in Kontakt mit dieser Person!“

Wir spazierten durch den Wald und bemerkten einen Mann, der zwischen den Bäumen stand und nachdenklich über die Stadt hinweg schaute. Wir grüssten ihn und gingen weiter. Als wir etwas später begannen, einen Schneemann zu bauen, kam der Mann zu uns herüber. Er sprach kein Englisch, doch wir verstanden, dass er uns zu sich nach Hause einladen wollte.

Der Teamleiter und ich besuchten ihn am Abend und verbrachten eine schöne Zeit mit Ali und seiner Familie. Sie luden uns ein, am nächsten Abend zurückzukommen und Freunde mitzubringen. So gingen wir zu fünft hin und wurden wie die Fürsten bewirtet. Solch eine grosse Platte Cous-Cous und Poulet hatte ich noch nie gesehen!

Wir hatten gute Gespräche mit Ali, seinen Eltern, seinem Bruder und einem Freund, der sehr gut Englisch sprach. Auf dem Rückweg zu unserem Hotel ergab sich noch ein offenes, tiefes Gespräch darüber, wer Jesus wirklich war und wie wir Gottes Liebe erfahren können. Der Freund der Familie erzählte mir auf Englisch: „Ich habe im Fernsehsender SAT-7 den Jesus-Film gesehen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass Jesus das Gesicht Gottes war!“

Ich antwortete: „Jesus sagte selber: Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Das kannst du im Neuen Testament im Johannes-Evangelium 14, 9 lesen.“ Wir beteten und versprachen miteinander in Kontakt zu bleiben.

Vor einiger Zeit hatte ein OM-Team in der Strasse, in der Ali und seine Familie wohnen, christliche Schriften in die Briefkästen verteilt. An dem Tag, an dem wir Ali kennen lernten, hatten einige Mitglieder unseres Teams einen Gebets-Spaziergang unter anderem durch diese Strasse gemacht...

Quelle: Operation Mobilisation

Datum: 26.05.2003

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung