Anonymer verschenkt Geld

Mieter finden 50-Euro-Scheine im Briefkasten

Die Mieter einer Wohnresidenz in Bünde, Westfalen, konnten vergangenes Wochenende ihren Augen nicht trauen. In ihrem Briefkasten fanden sie ein anonymes Kuvert mit einem Bibelvers und jeweils 50 Euro. Insgesamt hat ein Unbekannter mindestens 1'050 Euro verschenkt.
Frau freut sich über einen Brief

Die Umschläge enthielten weder Anschrift noch Absender, dafür aber eine Karte mit einem Bibelspruch: «Ich bin ihnen von ferne erschienen und habe zu ihnen gesagt: 'Ich habe euch schon immer geliebt, darum bin ich euch stets mit Güte begegnet.'» (Jeremia Kapitel 31, Vers 3)

Doch nicht nur Mieter wurden seit vergangener Woche überrascht. Auch in einem Supermarkt in Bünde und an parkenden Autos wurden mehrere Kuverts mit 50-Euro-Scheinen gefunden. Sechs der Personen, die Umschläge in Einkaufswagen oder im Supermarktregal fanden, glaubten, das Geld habe jemand verloren. Sie übergaben es Angestellten des Ladens oder der Polizei.

Noch jemand in Bünde wurde heimlich beschenkt. Ein Gastronom erhielt gleich vier der Umschläge – inklusive einer persönlichen Botschaft. Sein Restaurant war vor kurzem von Unbekannten demoliert worden.

Ob es es sich bei dem geheimnisvollen Wohltäter um eine Einzelperson oder mehrere Christen handelt, ist nicht bekannt.

Zum Thema:
Mit Fünflibern Seelen retten - Wenn fünf Franken einen Ewigkeitswert generieren
Provokative Evangelisation: Gratis-Einkauf in der Migros
Strasseneinsatz: Wenn alles «schon bezahlt!» ist

Datum: 12.02.2016
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung