2:0 gegen Schweden - Deutschland unterwegs auf goldnen Gassen

Lukas Podolski – nach seinen zwei Toren tanzte Deutschland die «Poldinaise».
«Und Tschüss» - Klose (links) saust wie ein Slalomfahrer an Ljungberg vorbei.
Deutschland bestand den Elchtest.
Philipp Lahm, sein Team rannte mit Siebenmeilen-Stiefeln durch die Partie gegen Schweden.

Der FC Ikea ist geschlagen. Deutschland wohnt jetzt im Viertelfinal. Ein Bericht, der sagt, wie die höhere Etage aussieht.

Elchtest bestanden. Schon in der vierten Minute kriegten die Deutschen die Kurve. Klose scheitert noch an Schweden-Goalie Isaksson. Aber Podolski knallt den Abpraller in die Maschen. Acht Minuten wuselt Klose wieder. Zieht die Ikea-Abwehr auf sich. Podolski jagt unbehelligt in den Strafraum, erhält den Ball von Klose. Podolski trifft wieder. Zu zweit haben sie fünf Schweden ausgehebelt. 2:0 nach zwölf Minuten. In Bayern zogen die Lederhosen dem FC Ikea die schrauben aus dem Schrank. Deutschland kann am Münchner Stadion ein Schild anbringen lassen: "Wir sind weggezogen. Ins Viertelfinal."

Umziehen

Der Umzug lässt Deutschland Kopfstehen. Land über. Im Hinblick auf die Ewigkeit macht uns Gott umziehen schmackhaft. Umziehen in sein Reich. Dort wird auch Jubel sein. Und farbenfrohe Feste. Die Bibel beschreibt uns seinen künftigen Ort, die Ewigkeit. Sie spricht von einer Stadt*. In einer Stadt stehen Gebäude, es gibt Kultur, Sport und Menschen die sie beleben. Die Bibel beschreibt einen neuen Himmel und eine neue Erde**. Es gibt keinen Grund, sich diese neue Welt ohne Berge, Bäume, Flüsse und andere Gewässer vorzustellen. Oder ohne Dörfer, Städte, Menschen. Das wird in den letzten Kapiteln der heiligen Schrift beschrieben. Als ein Ort, wo die Freude nicht aufhört.

Alles neu

Sie spricht von einem neuen Jerusalem aus Edelsteinen. Einige der in der Bibel aufgezählten Edelsteine*** sind die härtesten Materialien. Sie zeigen die materielle Stabilität der neuen Erde. "Eine Stadt mit festem Fundament ..., deren Bauherr und Schöpfer Gott selbst ist."****

Mit Gott, der dort wohnt*****. Die Bibel beschreibt das Leben in Gottes Gegenwart als unwiderstehlich. Sobald wir einen Fuss auf die neue Erde setzen, wissen wir, sie ist genau der Ort, wo wir hin gehören. Seine Gegenwart wird uns erfüllen. Und die Bibel beschreibt noch anderes: Wohnen, essen und trinken, mit Christus regieren und für ihn arbeiten.

Unschlagbar

Deutschland ist umgezogen. Ziehen auch Sie um! Es lohnt sich. Im Sommer 2006 die WM gewinnen und ewige Herrlichkeit zugesichert erhalten - unschlagbar. Ziehen Sie um:
Das Tor zum Leben

* = in Hebräer 11,10; 13,14
** = Jesaja 65,17 und Offenbarung 21,1
*** = in Offenbarung 21,19-20
**** = Hebräer 11,10
***** = "Siehe da, die Wohnung Gottes bei den Menschen. Er wird bei ihnen wohnen." Offenbarung 21,3

Lesen Sie auch:
WM-Dossier: www.jesus.ch/wm06/


Autor: Daniel Gerber, theologische Gedanken entnommen aus IdeaSpektrum; Pastor Randy Alcorn

Datum: 26.06.2006
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung