Zur Trauung ein Bäumchen

Kirche verschenkt 500 Elsbeeren an Hochzeitspaare

Der Baum des Jahres, der bis zu 30 Meter hoch werden kann, ist ein Geschenk der Kirche für Paare, die sich in diesem Jahr kirchlich trauen lassen. Über einen kleinen Laubbaum – eine Elsbeere – können sich 500 Brautpaare in Baden-Württemberg freuen.
Die Elsbeere in voller Blüte.

Wegen seines seltenen Vorkommens hat die Landeskirche bereits im Jahr 2009 eine Patenschaft für die Elsbeere übernommen. Die Geschenkaktion wird von der Stiftung Naturschutzfonds mitgefördert.

Gemeinsam vom Brautpaar gepflanzt, symbolisiert der Baum den Wunsch nach einer glücklichen gemeinsamen Beziehung. Vermutlich auch ein Sinnbild für eine dauerhafte Ehe, denn die Elsbeere kann 300 Jahre alt werden. Aus ihren Früchten lassen sich zudem leckere Spezialitäten herstellen.

Das Bäumchen kann auf der Internetadresse www.hochzeitselsbeere.de bestellt werden und wird zum jeweils gewünschten Zeitpunkt per Post ausgeliefert. Mitverschickt wird ein Begleitheft mit Pflanzanleitung, Artenschutzinformationen, Segenssprüchen und einer Kurzvorstellung der Landeskirche und kirchlicher Partner.


Datum: 05.09.2011
Quelle: idea

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung