Marriage-Week-Impulse

Himmlische Ressourcen für die Ehebeziehung

Zoom
Paare, die Gott zum Dritten im Bund machen, haben damit einen zuverlässigen Verbündeten gewonnen. Wer sein Vertrauen auf Gott, den Allmächtigen setzt, hat eine Quelle der Liebe gefunden, die niemals versiegt und lebt von einer Kraft, die mehr als das Menschenmögliche vermag.

Der Erfinder von Liebe und Ehe wird alles daransetzen, Paare zu einer liebevollen Einheit «zusammenzufügen» und ihr Miteinander gelingen zu lassen. Ihm dabei nicht im Weg zu stehen, sondern mit diesem Gott zusammenzuarbeiten, setzt eine Kraft frei, die Hoffnung weckt, neue Perspektiven schenkt und Unmögliches möglich werden lässt.

Ehe ist wie ein Haus, auf dem in besonderem Mass der Segen eines Gottes ruht, der seine Menschen nicht aufgibt und ihnen die Liebe niemals aufkünden wird. Paare, die aus diesen göttlichen Ressourcen heraus Ehe leben, sind im wahrsten Sinn des Wortes an «erneuerbare Energien» angeschlossen. «Wie glücklich, Herr, sind die Menschen, die dich an ihrer Seite haben», schreibt König David im biblischen Buch der Psalmen. Himmlisches Powerpaket für Ehepaare? Aber gerne!

Zur Autorin

Regula Lehmann ist Familienfachfrau, Elterncoach, Autorin, und Mitarbeiterin für Familienprojekte bei der Stiftung Zukunft CH.

«Impulse für das Abenteuer zu zweit»

Dieser Impuls stammt aus dem Tischkalender für Ehepaare «Impulse für das Abenteuer zu zweit». Der Tischkalender zur Marriage-Week kann ab sofort in beliebiger Anzahl gegen einen freiwilligen Unkostenbeitrag unter Tel. 052 268 65 00 oder über das Bestellformular bestellt werden.

Zur Webseite:
Marriage Week

Zum Thema:
Marriage-Week-Impulse: «Liebe nicht deinen Nächsten, sondern deinen Jetzigen» 
Marriage-Week-Impulse: «Sagen Sie Ja!»
MarriageWeek: Tipps für eine lebendige Ehe

Datum: 14.02.2017
Autor: Regula Lehmann
Quelle: «Impulse für das Abenteuer zu zweit» – Tischkalender für Ehepaare

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Sexueller Missbrauch
Die Diskussion über #metoo und #churchtoo, in der sich Opfer sexueller Gewalt zu Wort meldeten, ist abgeebbt. Frei vom Druck der Öffentlichkeit ist...
Papst im Kino
Heute wird Papst Franziskus in Genf weilen und den ökumenischen Weltkirchenrat treffen. Gleichzeitig läuft der Film «Ein Mann seines Wortes» im Kino...
Podiumsgespräche in Riehen
Gott schenkt das Leben und er nimmt es auch wieder. Über viele Jahrhunderte war das gesetzt. Doch nun nimmt der Mensch sein Schicksal am Anfang und...
Samuel Harfst
Samuel Harfst legt mit «Endlich da sein wo ich bin» ein facettenreiches Studioalbum vor. Noch heute testet der frühere Strassenmusiker neue Songs auf...

Werbung

Kommentar

Ein Grabenkampf: Kinder – nur kostspielige Nervensägen?
Öffnet sich tatsächlich ein Graben zwischen Eltern und Kinderlosen? Ein Artikel in der...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service