«Voices of Lee»

Acapella-Gruppe lässt «Hillsong»-Hit durchstarten

Über 17 Millionen Aufrufe seit Anfang Juli: Die Gospel-Acapella-Gruppe «Voices of Lee» landete einen «Facebook»-Überraschungshit. Ihre Interpretation des «Hillsong»-Liedes «What a beautiful Name» wurde mehr als 160'000 Mal geteilt.
Voices of Lee

Am 2. Juli veröffentlicht, entwickelt sich die Acapella-Version der Gruppe «Voices of Lee» des «Hillsong»-Stücks «What a beautiful Name» zum Hit auf Facebook. Schon mehr als 17 Millionen Mal wurde das Video angeklickt. Bereits mehr als 100'000 Personen haben die Aufnahme «geliket» und mehr als 160'000 Mal wurde das Video geteilt.

«Ich liebte das Lied bereits. Es ist so kraftvoll. Und die 'Voices of Lee' machen es noch besser», schrieb der Schauspieler Kirk Cameron, als er den Link zum Video weiterleitete.

Aufgenommen wurde das Video von «What a beautiful Name» in der Kapelle der Lee Universität in Cleveland, durch Kommunikationsstudenten dieser christlichen Universität.

Nicht der erste Millionen-Erfolg

Dies ist nicht ein einmaliges Phänomen für die Acapella-Formation: Das Lied «No longer Slaves» erreichte in der «Voices of Lee»-Version im Mai 2017 rund neun Millionen Klicks bei Facebook.

Die «Voices of Lee» haben zahlreiche Worship-Songs im Repertoire, darunter auch «In Christ alone» und «Good, good Father».

Gegründet wurde der Uni-Gospel-Chor 1994, als der noch heute amtierende Direktor der Bildungsstätte wünschte, dass die Universität auf diese Weise repräsentiert wird. Die von Danny Murray geleitete Formation umfasst 14 Mitglieder. Unter anderem ist die Gruppe bereits in der Show «Good Morning, America» aufgetreten.

Zum Thema:
Originalmusikvideo von «What a beautiful name»
Worship im Kino: Hillsong-Film will Menschen mit dem Himmel verbinden
Jesus, das Mass aller Dinge: Brooke Fraser erklärt Hintergrund von «What a beautiful name»

Datum: 17.07.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Today / Facebook

Werbung
Livenet Service
Werbung