Inspiration zum Tag: Die Video-Losung von Livenet.ch & Jesus.ch

Möchte inspirieren: Paul Veraguth, reformierter Pfarrer aus Wattenwil.
Neu eingestellt: Tamara Rüfenacht, Leiterin Interaktion bei Livenet.ch & Jesus.ch.

Die Video-Losungen sind ein neues Angebot der christlichen Webseiten Livenet.ch & Jesus.ch. Sie helfen dabei, inspiriert in den Tag zu starten.

Ein Graf namens Zinzendorf baute im Deutschen Herrenhut ein neues Gemeindemodell und machte mit einem täglichen "Los" aus der Bibel hochinteressante Erfahrungen: Gott redete konkret in Lebenssituationen hinein. Die "Herrenhuter Losungen" bestehen nun 280 Jahre und haben noch den gleichen Effekt. Jeden Tag helfen sie Tausenden von Menschen, sich auf Gott auszurichten und geistlich aufgetankt in den Tag zu starten.

Livenet.ch & Jesus.ch präsentieren die Losungen nun in neuer Form. Mit einem täglichen rund fünfminütigen Video-Beitrag werden unter www.livenet.ch/video-losung und www.jesus.ch/video-losung die Worte aus der Bibel vom reformierten Pfarrer Paul Veraguth anschaulich und lebensnah erklärt. Ob im Schlachthof, im Rebberg, in der Berner Altstadt, in der Kirche oder im Stossverkehr vor der Verkehrsampel: Paul Veraguth zeigt mit seiner kernigen und unvergleichlich bildhaften Art immer wieder auf, dass die mehrere Tausend Jahre alten Texte eine ganz aktuelle Botschaft vermitteln. "Ich möchte mit der Video-Losung ermutigen, veranschaulichen und inspirieren", sagt der Pfarrer aus Wattenwil, "und den Leuten zeigen, dass Gott durch die Bibel ganz konkret in unser heutiges Leben hineinspricht."

Nach einem Testlauf im Januar 2008 haben sich die Betreiber von Livenet.ch & Jesus.ch entschieden, die Video-Losung für das Jahr 2008 weiterzuführen. Massgeblich zu diesem Entscheid beigetragen haben die zahlreichen Echos der Seitenbenutzer - so viele positive Feedbacks sind bisher noch zu keinem anderen neuen Angebot eingegangen. Um die Video-Losung und weitere Video- Angebote zu realisieren, hat das Webportal mit Tamara Rüfenacht eine neue Mitarbeiterin eingestellt.

Datum: 14.03.2008
Autor: David Sommerhalder
Quelle: Livenet.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung