John MacArthur präsentiert sich im deutschsprachigen Europa

John MacArthur

In Europa ist der US-Pastor John MacArthur vor allem durch die John MacArthur-Studienbibel (Verlag CLV) bekannt geworden. MacArthur, einer der profiliertesten Bibellehrer der USA und Pastor der Grace Community Church (Kalifornien) mit etwa 10 000 Gottesdienstbesuchern, wird in diesem Jahr zu mehreren Terminen in Deutschland präsent sein. Dies bedeutet: Er will per Videoschaltung live zu seinen Zuhörern in Deutschland sprechen.

Der erste Termin findet während der „Hirten-Konferenz“ vom 8. bis 11. September 2005 in Berlin statt. Diese Konferenz richtet sich an Männer, die in ihrer Gemeinde als Älteste, Hirten oder Diakone arbeiten, um sie in ihrem Dienst zu stärken und biblisch auszurichten. Besonderes Schwerpunktthema ist diesmal die Umsetzung von biblischer Irrtumslosigkeit in korrekte Auslegungungspredigt. Wie verarbeite ich die Bedeutung eines Bibeltextes in vollem Umfang und exakt in einer Predigt? Die meisten Vorträge werden in englischer Sprache gehalten, aber simultan ins Deutsche und auch ins Russische übersetzt.

Veranstaltet wird das Treffen vom Europäischen Bibel Trainings Centrum (EBTC). Das EBTC wird seit 2001 von drei Missionaren von MacArthurs „Grace Community Church“ aufgebaut.

Ebenfalls per Live-Video-Schaltung wird MacArthur auf der Herbsttagung der Konferenz für Gemeindegründung (KfG) im November in Rehe dabei sein.

In der Reformationswoche (Ende Oktober/ Anfang November) 2006 ist dann eine grosse MacArthur-Konferenz in Zürich geplant, zu der dann der amerikanische Bibellehrer persönlich anwesend sein will.

Infos zur Hirten-Konferenz: Tel. 030 / 443 51 910, Fax 443 51919 / www.ebtc-berlin.de

Kostenloser, täglicher Newsletter: Andachten von John MacArthur „Lass mich zu dir kommen“ abonnieren:
www.livenet.ch/www/index.php/D/newsletter?nladd=184

Studienbibel von John MacArthur: www.shop.livenet.ch/index.html?nr=255017&f=0

Quelle: TOPIC

Datum: 13.08.2005

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung