Beziehung abgebrochen?

Zerbrochene Freundschaft wiederherstellen

Die Beziehung zwischen Gott und den ersten Menschen wurde zerstört, weil sie ihm nicht vertrauten. Heute leidet die ganze Schöpfung an der Trennung von ihrem Schöpfer. Aber er bietet uns eine Lösung an.
Zerbrochene Freundschaft

Mit den ersten Menschen, Adam und Eva, hatte Gott anfangs eine enge Beziehung. Er half ihnen bei ihren Aufgaben im Garten Eden und verbrachte viel Zeit mit ihnen. Doch seine Geschöpfe blieben nicht so wunderbar, wie sie ursprünglich gescha!en wurden. Sie zweifelten daran, dass Gott es gut mit ihnen meinte. Sie misstrauten ihm und wollten lieber selbst wie Gott sein. Durch dieses Misstrauen und die Selbstsucht zerbrach die enge Freundschaft zwischen Gott und den Menschen.

Folgen des Beziehungsabbruchs

Die Folgen dieser zerbrochenen Beziehung sind heute immer noch zu spüren. Wir kämpfen mit Egoismus und Selbstsucht, wollen unser Leben ohne Gott meistern und scheitern deshalb immer wieder. Auch die Natur leidet unter der Folge des Sündenfalls. Das eine Tier jagt das andere, der Stärkere überlebt, Naturkatastrophen zerstören Mensch, Tier und Umwelt.

Doch Gott, der selber ohne Sünde ist, hat sich mit dieser Situation nicht zufrieden gegeben. Er ist der Einzige, der uns aus unserem Zustand befreien kann. Und so kreierte er einen Rettungsplan, um die Kluft zu seinen geliebten Geschöpfen zu überbrücken. Damit die Freundschaft wieder hergestellt werden konnte, sandte Gott seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde. Als er am Kreuz starb, nahm er unser ganzes Versagen auf sich. Jesus befreite uns von Sünde und Egoismus und räumte den Weg frei zur Versöhnung mit Gott.

Neue Freundschaft

Jetzt ist eine Freundschaft mit dem Schöpfer wieder möglich! Und nicht nur das: Gott möchte unser Herz und unser Denken erfüllen. Wenn wir ihn in unser Leben einladen, macht er alles neu. Er befreit uns von Egoismus und Selbstsucht und füllt uns mit seiner Liebe, Freude und seinem Frieden. Das neue Leben, das er uns anbietet, beginnt schon hier auf der Erde, reicht aber über den Tod hinaus. Wir dürfen einmal ewig mit ihm im Himmel leben!

Zum Thema:
Er der uns eine Lösung anbietet

Datum: 11.07.2012
Quelle: Jesus.ch Print

Werbung
Livenet Service
Werbung