Ehe-Ratgeber-CD von Fredy Staub

Aufschwung für Paare in der Krise

CD
Fredy Staub

Nach der beliebten Ratgeber-CD „Mehr Spass am Sex“, hat der Pfarrer Fredy Staub diesen Sommer eine weitere CD produziert: „Aufschwung für Ihre Liebe“. Der Pfarrer mutiert auf der Scheibe zum Eheberater – aber er macht es nicht allein, sondern lässt vier Paare und zwei Frauen von ihren Wegen erzählen. Zudem schildert der Paartherapeut Dr. Karl Guido Rey Erfahrungen aus seiner Praxis.

Was die Beziehung kaputt macht

Auf der 60-Minuten-Scheibe kommen diverse Probleme in der Paarbeziehung zur Sprache:
- Geld und Gewalt
- Mein Partner will nicht mehr!
- Unsere Finanzen reichen nicht.
- Die Interessen sind zu unterschiedlich.
- Dreierbeziehung, Prostitution, Seitensprung.
- Wenn nach dem ersten Feuer im Bett nichts mehr läuft.

Frühwarnsignale

Nach seinen CDs „Mehr Spass am Sex“ und „Lach dich glücklich“, die laut der Pressemitteilung Staubs „wie frische Brötchen vom Ladentisch gingen“, geht der Pfarrer aus Wädenswil in die Tiefe. Er bietet die neue Scheibe als Ratgeber an: „Wie Beziehungsprobleme gelöst werden – ohne zu verlieren“. Staub nennt Frühwarnindikatoren, die Paare wahrnehmen und ansprechen sollen, macht Mut zur Arbeit an der Ehebeziehung (Motto: Aneinander reiben und reifen), thematisiert die Bedeutung von Träumen und bringt den christlichen Glauben in die Beziehungsfragen ein.

Goldene Regeln

Mit den „fünf goldenen Regeln“ für frische Liebesfreude kann dem Partner auf charmante Weise eine (kleine) Kurskorrektur schmackhaft gemacht werden. Und wer einen Beziehungs-Crash erlebt, findet laut Pressemitteilung auf der CD eine „Liebes-Apotheke“ für die erste Hilfe. Probleme im Bett behandelt der 6-Minuten-Track „Faktor Sex“.

Ehrliche Statements...

Ein Hör-Erlebnis ist die CD durch die konkreten, ehrlichen Statements der beteiligten Frauen und Männer. Daniela und Martin erzählen, wie die Kinder und starke berufliche Belastungen ihrer Ehe schadeten. Alice musste erkennen, dass ihr Mann zu einer anderen ging. Und Gerhard sagt, warum er darauf verfiel. Christina und Daniel schildern, wie sie nach der Scheidung durch die Beziehung zu Christus wieder zueinander fanden. Sie heirateten ein zweites Mal. Ursis Partner wurde durch einen Hirnschlag invalid.

...ein Pfarrer und ein Therapeut

Fredy Staub durchwandert mit den Paaren den Irrgarten der Beziehungsprobleme. Er betont: „Das Problem ist selten mein Partner, sondern wie ich mit ihm umgehe!“ Der Glaube an Christus erscheint als Schlüssel zur Bewältigung von Krisen.

Fredy Staub bietet mit seinem Team Hoffnung und Glauben an, damit Beziehungen gefestigt und neu gestaltet werden können. Der Paartherapeut Karl Guido Rey sagt es auf seine Weise: „Je näher wir in der Therapie dem Kern der Person kommen, desto näher kommen wir auch der Frage nach Gott.“

Die Hör-CD in Schweizer Mundart kostet Fr. 22.80.
Sie ist erhältlich bei www.fredystaub.ch oder über die Hotline 01 780 20 25.
Mit etwas Glück bekommt man die CD bei www.fredystaub.ch gratis (wöchentliche Verlosung).

Datum: 19.07.2003

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung