Reue nach Kinobesuch: Mel Gibsons Film löst erstaunliche Reaktionen aus

Passion

In Texas bekam ein Mann Gewissensbisse, nachdem er "Die Passion Christi" gesehen hatte. Der 21-jährige ging zur Polizei und gestand den Mord an seiner Freundin. Im US-Bundesstaat Florida stellte sich ein Bankräuber.

Die 19-jährige war am 18. Januar tot aufgefunden worden. Ihr Freund sagte aus, er habe ihren Tod wie einen Selbstmord aussehen lassen. Neben der erhängten Frau wurde ein Abschiedsbrief gefunden.

Der mutmassliche Mörder sagte der Polizei, nachdem er mit einem Freund gesprochen und danach noch den Film über die letzten Stunden von Jesus Christus gesehen habe, sei er reumütig geworden und wolle jetzt Erlösung finden. Der 21-jährige wurde vorläufig festgenommen und die Ermittlungen eingeleitet.

Bankräuber stellte sich

Ein Bankräuber war von dem amerikanischen Spielfilm “Die Passion Christi” so angerührt, dass er sich der Polizei in Palm Beach im US-Bundesstaat Florida stellte. James Anderson hatte vor zwei Jahren eine Bank überfallen, einen Kassierer bedroht und rund 20.000 Euro erbeutet. Obwohl Zeugen die Tat damals beobachtet und eine genaue Beschreibung des Täters abgegeben hatten, hatte die Polizei ihn bisher nicht als Täter ermitteln können.

Datum: 02.04.2004
Quelle: Livenet.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung