Star-Sängerin mag T.D. Jakes

Mariah Carey empfiehlt christliches TV-Programm

Ausnahme-Sängerin Mariah Carey empfiehlt die neue TV-Sendung von T.D. Jakes. In seinem wöchentlichen Programm unterhält sich der «The-Potter's-House»-Pastor mit Gästen und versorgt die Zuschauer mit biblischen Inputs für den Alltag.
Mariah Carey
T. D. Jakes

Das Programm wird jeweils mit einem Publikum aufgezeichnet, abgebildet werden Erlebnisberichte von bekannten und unbekannten Gästen. In diesen Tagen wurde die erste Sendung des Pastors der Mega-Church «The Potter's House» ausgestrahlt.

Sängerin Mariah Carey liess es sich nicht nehmen, Jakes bereits vor dem Start via Instagram zu beglückwünschen und dadurch die Aufmerksamkeit von Abertausenden eigenen Followern – 4,2 Millionen, um genau zu sein – auf das christliche Programm zu lenken.

«Ich werde zuschauen»

«Ich wünsche dir das Beste», schrieb Mariah Carey. Und weiter: «Ich werde zuschauen», schrieb sie und sie publizierte zudem ein Foto des Pastors aus Dallas.

Am Tag der Erstausstrahlung doppelte Carey in den sozialen Medien noch nach. Während sie bei der ersten Veröffentlichung schrieb, dass sie sich das Programm anschauen werde, ermutigte sie nun mit ihrem zweiten Post ihre Fans, sich ebenfalls zuzuschalten: «Jeder kann ein wenig 'T.D.J.' in seinem TV-Tag gebrauchen», schrieb sie diesmal bei Facebook.

Aufgezeichnet werden die Programme jeweils in Los Angeles. Neben den Ausstrahlungen im Fernsehen sind die Sendungen über verschiedene soziale Kanäle zu sehen.

Glaube half Carey

Als Mariah Carey einen Zusammenbruch erlitt, nachdem ein Album anno 2002 floppte, fand sie im christlichen Glauben Halt und Wiederherstellung; sagte die Sängerin, nachdem sie wieder auf den Beinen war. In ihrem Repertoire führt sie eine Gospel-Nummer, in der sie den Hörern rät, nicht aufzugeben. Dazu singt sie den Vers aus der Bibel aus Psalm 34, Vers 19: «Der Herr ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet jeden, der alle Hoffnung verloren hat.»

Laut dem Online-Magazin «Christian Post» half ihr der Pastor Clarence Keaton wieder auf die Beine, nachdem sie ihren Plattenvertrag mit «Virgin Records» verloren hatte. In einem Interview sagte sie später: «Ich denke, dass ich in vielerlei Hinsicht neu geboren worden bin. Was sich geändert hat, sind meine Prioritäten und meine Beziehung zu Gott.»

Der Hinweis auf das christliche Fernseh-Programm beruht also auf einer längeren Geschichte.

 

Zur Webseite:
T.D.-Jakes-Programms: The T.D. Jakes Show

Zum Thema: 
Nach «Miracles from Heaven»: Ben Affleck geht mit Kindern in die Gemeinde
Schauspielerin Anke Sevenich: «Ich glaube an das, was die Bibel vorgibt»
Im Kampf mit der Magersucht: Ex-Miss America: «Nichts hält Gott davon ab, mich zu lieben»
Jack von Jesus berührt: «Ben-Hur» änderte seinen Blick auf Christus
Gold-Gewinnerin Helen Maroulis: «Das Wichtigste ist meine Beziehung zu Gott»

Datum: 23.09.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung