«By the Grace of God»

Katy Perry singt wieder von Gott

Als Kind sang Katy Perry im Gospelchor und publizierte eine CD mit selbstgeschriebenen, christlichen Liedern. Die Pfarrerstochter sagt auch öffentlich, dass sie zu ihrem Glauben stehe.
Katy Perry

Mit «By the grace of God» singt Perry wieder über Gott. Das Lied handelt davon, nach einer Niederlage oder nach einem Schmerz wieder aufzustehen. Sie verarbeitet darin ihre Scheidung mit Russell Brand. Laut der «Christian Post» fragen sich manche Beobachter, ob dieses Lied eine Rückkehr zu ihren christlichen Wurzeln sei. Denn verschiedentlich sagte die Sängerin in aller Öffentlichkeit, dass sie ihr Christsein nicht verleugne.

Ihr Vater ist Pastor der Gemeinde «The Oasis Center», er hat verschiedentlich dazu aufgerufen, für seine Tochter zu beten. Katy sagt, dass sie nicht gegen ihre Wurzeln rebelliere. So liess sie sich einst bei «Reader’s Digest» zitieren: «Ich glaube an Gott und daran, dass da jemand ist, der über uns wacht. Und vor dem wir alles, was wir tun, verantworten müssen.»

Katy Perry sang als Kind im Gospelchor ihrer Gemeinde. Als Teenager nahm sie 2001 sogar eine CD mit selbstkomponierten christlichen Liedern auf. «Ich wusste von der Hölle schon, als ich gerade erste Sätze verstehen konnte.»

Gott sei ein Teil ihres Lebens geblieben und sie glaube daran, dass Jesus Gottes Sohn ist.

Datum: 12.10.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung