Kathie Lee Gifford

«Mein Herz schlägt - ich habe eine Bestimmung»

«Du bist geschaffen, du selbst zu sein, du bist einmalig. Du zauberst Gott ein Lächeln ins Gesicht, denn er machte keinen Fehler, als er dich schuf», sagt Kathie Lee Gifford. Die US-Entertainerin erzählte, wie sie ihre dunkelsten Stunden überstand.

Zoom
Kathie Lee Gifford
Seit sie ein kleines Mädchen ist, weiss Kathie Lee Gifford, dass sie für die Bühne gemacht ist. Dies half ihr dabei, auch mit harter Kritik umzugehen. «Ich arbeite in der Unterhaltungsbranche, seit ich zehn Jahre alt bin. Als junge Frau ist das nicht einfach, weil man immer auch auf Ablehnung stösst.»

So hörte sie beispielsweise von Leuten aus dieser Industrie, dass sie nicht schön genug oder nicht gut genug sei. Doch stets kämpfte Gifford weiter und entschied sich dazu, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Ein Original sein

«Wir leben in einer Welt der Nachahmer. Doch du bist geschaffen, du selbst zu sein, du bist einmalig. Du zauberst Gott ein Lächeln ins Gesicht, denn er machte keinen Fehler, als er dich schuf», sagt Kathie Lee Gifford.

Sie ist nicht nur eine TV-Persönlichkeit, sondern auch eine Sängerin, die diverse Alben veröffentlicht und mehrere Bücher verfasst hat. «Im Rampenlicht zu stehen, ist hart, manche Menschen sterben darin. Ich fand dort zum Leben.»

Sinn half durch das Leben

Zu wissen, dass sie nicht zufällig lebt, half ihr durch Schmerz und Verlust. Dazu zählt das Ende einer Ehe sowie der plötzliche Tod ihres letzten, langjährigen Ehemanns.

Am meisten plagt Gifford nun die Einsamkeit. «Es gibt Zeiten, da übermannt sie mich regelrecht», sagt Kathie Lee Gifford. «Doch ich habe begriffen, dass es nichts bringt, immer über das Verlorene nachzusinnen. Dann entgeht mir, das, was ich habe.»

Ihr Herzschlag

Nun beginnt sie jeden Tag im Wissen, eine Aufgabe zu verfolgen. In der Unterhaltungsindustrie von Gottes Liebe zu erzählen, gebe ihrem Leben Sinn.

«Mein Herz schlägt ich habe eine Bestimmung», hält Kathie Lee Gifford fest. «Ich möchte jeden Tag und jeden Moment zielgerichtet leben.» 

Zum Thema:
Den Glauben von Kathie Lee Gifford kennenlernen
«Lied soll Hoffnung bringen»: Kathie Lee Giffords Mann sah Jesus, bevor er starb
Schauspielerin Janine Kunze: «Gott hat mich immer geführt»

Datum: 23.03.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / CBN / BCN

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

«Ich warte bis zur Ehe!»
Kristan Ann musste sich kürzlich vor der Direktorin des Cheerleader-Teams verantworten, da ihr Verhalten nicht zum Standart passe. Tatsächlich lebt...
Gefängnisseelsorge
In Strafanstalten sitzen mehr Männer als Frauen ein. So bedeutet Gefängnisseelsorge meist Männerseelsorge. Da kann Stefan Gasser-Kehl, erfahrener...
«Nerven wie Drahtseile»
Nachdem ein Triebwerk der «Southwest Airlines» explodierte, gelang der Pilotin Tammie Jo Shults (56) eine Notlandung. Nun wird die frühere F-18-...
Gal Gadot tief bewegt
Kürzlich wurde in Israel der Holocaust-Gedenktag begangen. Die jüdische Film-Heldin Gal Gadot nahm daran teil und war berührt, als sie zum ersten Mal...

Werbung

RATGEBER

Die Kunst des Aufstehens Mit Widrigkeiten umzugehen, ist lernbar
Gesellschaftlich engagierte Christen werden immer wieder in Auseinandersetzungen verwickelt und...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service