Country-Star Luke Bryan

Glaube half in den Tragödien

Vor kurzem sprachen Country-Star Luke Bryan (41) und seine Frau Caroline öffentlich darüber, wie Gott ihnen durch mehrere Familientragödien hindurchgeholfen hat. Durch diese wurden sie zu Eltern ihrer Nichten und Neffen.

Zoom
Gott hat dem Country-Star Luke Bryan durch Tragödien hindurchgeholfen.
Mehrere seiner Alben sind mit Platin ausgezeichnet, zwei davon sogar mit 4fach-Platin. Doch Country-Star Luke Bryan kennt auch dunkle Täler. Für eine Sendung von «ABC» empfing er einen Reporter der TV-Station bei sich zu Hause, um einen Einblick in sein Leben zu geben.

Glaube trug durch

Vor 20 Jahren verstarb sein Bruder Chris bei einem Autounfall. 2007 starb seine Schwester Kelly und 2014 sein Schwager Ben Lee Cheshire, Kellys Mann, unerwartet. Luke und seine Frau Caroline entschieden sich, Nichten und Neffen bei sich aufzunehmen.«Wir überlegten nicht zweimal, die Teenager zu unserer Familie hinzuzunehmen», sagt Caroline. «Dazu mussten wir uns nicht hinsetzen und lange abwägen, wir taten es einfach.» Neben der Liebe durch die Familie habe beim Grossziehen der Teenager auch der Glaube eine wichtige Rolle gespielt.

«Versuchen, ein Licht zu sein»

«Ich sah, wie meine Familie durch Höhen und Tiefen ging, wo wir wütend auf Gott waren und fragten, warum es geschehen ist», erinnert sich Luke Bryan. Doch dann gehe man voran. Vielleicht nicht auf 100 Prozent, aber auf 75.

Auf die Frage, wie es möglich gewesen sei, diese Tragödien zu überstehen, antwortete Luke Bryan, dass er immer einfach versuche «ein Licht zu sein».


Zum Thema:
Den Glauben von Luke Bryan kennenlernen
Country-Legende Charlie Daniels: «Ich schäme mich nicht für meinen Glauben»
Zum Tod von Glen Campbell: Gottes «Rhinestone Cowboy» ist heimgegangen
Musik-Legende Charlie Daniels: Er will «Kommt-zu-Jesus»-Meeting im Kongress

Datum: 13.11.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post / ABC

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

CVJM Zentrum Hasliberg
Im CVJM Zentrum Hasliberg werden Winterfreuden und Glaube ganz selbstverständlich verbunden - und dies erst noch zu äusserst fairen Preisen, die es auch Familien erlauben, ihre Winterferien im Berner Oberland zu verbringen.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Die perfekte Welle
Der Surfer John McCarthy war stets auf der Suche nach dem Augenblick der perfekten Welle. Doch trotz seines Talents und seines Lebens auf der...
DSDS-Finalistin Sarah Kreuz
Bei DSDS schaffte sie es bis ins Finale und wurde schliesslich Zweite. Doch auf ihre Zeit in der Castingshow schaut Sarah Kreuz heute kritisch zurück...
Heiko Herrlich
Heiko Herrlich war einst der teuerste Transfer der Bundesliga. Was dem Trainer von Bayer 04 Leverkusen Bodenständigkeit verleiht und warum er die...
Ein Film voller Glauben
Mit Spannung wird der Weihnachts-Animationsfilm «The Star» erwartet. Gott habe ihr diese Rolle auf ihren Lebensweg gestellt, bilanziert die...

Werbung

RATGEBER

Warum lässt Gott das zu? Wie man Kindern Leid erklärt
Naturkatastrophen, Schicksalsschläge, Terror, Krankheit. Wie kann ein liebender Gott all das...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Tagesticket ab sofort erhältlich 29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern

Livenet Service