Rosado veröffentlicht «Rewind»

«An jedem Tag kann man sein Leben zurückspulen»

Der Sänger Jeremy Rosado (25) sagt, dass er Gott gegenüber oft den Wunsch geäussert habe, die Zeit zurückdrehen zu können. Der Star einer früheren «American-Idol»-Staffel wollte sein Leben wegen verschiedener Fehler zurückspulen – bis er eine besondere Entdeckung machte, die nun Hauptthema seiner EP «Rewind» («Zurückspulen») ist.

Zoom
Jeremy Rosado
Einmal in seinem Leben dürfte sich Jeremy Rosado gewünscht haben, dass die Zeit stehen bleibt. Er gehörte zu den verheissungsvollsten Talenten der elften Staffel von «American Idol» anno 2012. Jury-Mitglied Jennifer Lopez titulierte ihn damals gar mit «Jer-Bear». Doch dann schied er kurz vor dem Sprung in die «Top 10» aus. Kurze Zeit hatte der damals 20-Jährige im Rampenlicht gestanden und musste dann herausfinden, was als nächstes kommen sollte.

«Könnte ich doch nur zurückspulen…»

Zoom
Cover von «Rewind»
Heute sagt Jeremy, dass es Gottes Gnade war, die ihm beim Weitergehen geholfen habe. Davon zeugt namentlich auch seine EP (Kurzalbum) «Rewind» («Zurückspulen»), die er in seiner christlichen Gemeinde «Free Life Chapel» in Florida kürzlich vorstellte.

«So oft habe ich zu Gott gesagt: 'Wenn ich doch nur mein Leben zurückspulen könnte und Dinge ändern könnte, die ich getan habe oder sie gar nicht erst tun.' Denn ich hatte das Gefühl, als würde das Vergangene an mir kleben», sagte der 25-Jährige in diesen Tagen gegenüber dem Online-Portal «Christian Post».

«Ich kann zurückspulen!»

«Augenblicklich, als ich mit dem Verfassen der Songs für die EP begann, spürte ich, dass Gott mir sagt, dass jeder Tag ein Rückspulen für mich bedeutet.» An jedem Tag beginnt sozusagen alles wieder neu. Es war, als als würde Gott ihm sagen: «Meine Gnade genügt. Sie gibt dir stets einen Neuanfang.» Das war ein Schlüsselmoment für den jungen Musiker: «In diesem Moment änderte sich für mich alles.»

Diesen Gedanken darf jeder Mensch für sich in Anspruch nehmen: Bei Gott ist stets ein Neubeginn möglich. Auf seinem Kurzalbum werden zudem die Themen Vertrauen und Vergeben behandelt.

«Wir können neu starten»

Heute ist Jeremy Rosado vollamtlicher Worship-Leiter in seiner Gemeinde in Florida. Zudem arbeitet er an seinem zweiten Album, nachdem 2015 sein Erstling «Heartbeat» («Herzschlag») erschienen ist.

Dazwischen ist nun aber mit «Rewind» eine EP mit diesem Mut machenden Hintergedanken erschienen: «Es ist, als würde Gott unser Leben 'zurückspulen', so dass wir wieder neu starten können. Wir können die Dinge neu angehen. Und durch Christus haben wir die Möglichkeit, das jeden Tag zu tun.»

Zum Thema:
Neuer Brian-Nhira-Song: «Liebst du mich auch noch, wenn ich kompliziert bin?»
The-Voice-Star Chris Blue: Nach Gebetsnacht war seine Verlobte vom Krebs geheilt
«The-Voice»-Gewinner: «Dank Gott muss ich es nicht aus eigener Kraft tun!»

Datum: 02.07.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Auf dem Strich, drogensüchtig, hoffnungslos
Lisa Hensley fühlte sich ihr Leben lang wertlos. Als Kind wird sie missbraucht, später wird sie drogensüchtig und landet als Prostituierte auf der...
Fromme Skepsis?
Der Chefredaktor der NZZ am Sonntag hat sich bei seinem Abschied über die Werte geoutet, die ihn in seiner Karriere geleitet haben. Davon können sich...
«Gott, bitte rette mich»
In der Millisekunde, wo sich seine Finger vom Geländer lösten, bereute Kevin Hines seinen Selbstmordversuch. Vier Sekunden dauerte der Fall. Nur rund...
Der Autor Titus Müller
Auch dieses Jahr erscheinen rund 90'000 neue deutschsprachige Bücher. Viele wurden gerade auf der Buchmesse in Frankfurt vorgestellt. Eines...

Werbung

RATGEBER

In die Beziehung investieren Fünf einfache Tipps, die viel bewegen
«Ehe ist Arbeit» – das bekommen Paare oft zu hören. Doch die Floskel wirkt für manche entmutigend....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service