Noch nie eine Bibel

Just Jesus

Der Missionskongress vom September in Holland zum Thema "Just Jesus" war für mich ein tolles Erlebnis. Ich habe in diesen Tagen Gottes Reden und Handeln neu erlebt. Es war toll, dass dieses Jahr fast 400 Franzosen an diesem Kongress teilnahmen. Das Interesse an der Mission in unserem Land wächst! Was wir in diesen paar Tagen mit Gott erlebten, erfüllte unsere Herzen mit grosser Freude. Auf der Rückfahrt im Bus folgten Zeugnisse und Gebete zur Ehre Gottes Schlag auf Schlag. Viele erzählten mit Tränen in den Augen, wie Gott zu ihnen gesprochen hatte. Einige sprachen von einem klaren Ruf, den sie für die Mission erhalten hatten.

Die Referentin Eugene Perterson schenkte jedem Teilnehmer zwei Neue Testamente in Englisch mit der Aufgabe, eines davon auf der Rückfahrt jemandem zu verschenken. Ich habe Gott um Mut und Führung gebeten, um dieses Neue Testament an die richtige Person weitergeben zu können. Als wir an einer Autobahnraststätte ausstiegen, nahm ich das Geschenk mit und bat Gott, er solle mir hier die richtige Person zeigen. Da stand sie schon an der Kasse beim Kiosk! Ich hatte die Überzeugung, dass ich dieser Frau die Bibel überreichen sollte. Weil es eine englische Übersetzung war, fragte ich die Frau, ob sie englisch spreche. Sie bejahte, und wir kamen ins Gespräch über den Missionskongress und über Gott. Noch nie hatte sie eine Bibel in der Hand, geschweige denn darin gelesen. Und doch hatte sie sehr grosses Interesse. Als ich ihr das Neue Testament schenkte, war sie überglücklich und sehr dankbar. Kurz bevor wir die Raststätte verliessen, kam sie nochmals auf mich zu und fragte, ob ich ihr eine Widmung in die Bibel schreiben könnte. Was für eine Frage! Ich schrieb den Vers aus Johannes 3,16 und mein Gebet, dass sie doch Gott durch sein Wort verstehen und persönlich kennen lernen möge. Im Bus lobten wir Gott zusammen und beteten für diese Frau, dass Gott sich ihr offenbare.

Jürg Peter

Datum: 14.12.2002
Quelle: Chrischona Magazin

Werbung
Livenet Service
Werbung