Russland

Mafiaboss stellt Glaubensfragen

Gulkewitschi .Die Stadt Gulkewitschi, im Süden Russlands in der Nähe von Krasnodar gelegen, ist eine unbedeutende Kleinstadt mit 25000 Einwohnern. In ihr gibt es eine einzige Freikirche, die von Peter Dimidenko geleitet wird.

Der Baptistenpastor berichtet, wie ihn eines Abends ein örtlicher Mafiaboss mit seinem Bodyguard unangemeldet aufsuchte. Unter dem Arm hielt er nicht eine Maschinenpistole, sondern eine Bibel. Er kannte sich gut darin aus. Auf die Frage, wie er dazu kam, die Bibel zu lesen, gab der Mafiosi zur Antwort: ‚Mein bester Freund, ein Schwerverbrecher, hat sich im Gefängnis belehrt. Sein Leben hat sich seitdem so radikal verändert, dass ich wissen will, was dahinter steckt!

Datum: 20.05.2002

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung